Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Noten Abschlussprüfung als eigener Bereich im Notenmanager
#1
Moin, moin! Bei dem ganzen AP-Verwaltungskram wäre es doch mehr als genial, wenn man auch die AP-Fächer im Notenmanager in Form eines eigenen Bereiches eingeben könnte. So könnten dann auch hier gleich die Statistiken, Gesamtbewertungen, etc. eingegeben werden. Wäre das überhaupt machbar?
Ich beziehe mich hier übrigens auch auf die Heimversion !
Dankeschön
Philip.J.Fry :twisted:
Zitieren
#2
hallo fry,

mal abgesehen davon, dass das für mich viel arbeit bedeutet: machbar wäre das schon. das problem dabei ist mal wieder die winsv: sie bietet keine möglichkeit, solche daten zu überspielen. und für die übermittlung der daten zum km müssen die daten eben auch in die winsd eingegeben werden. das wäre dann mal wieder doppelte arbeit.

bei den noten der schriftlichen prüfungen könnte ich mir das noch am ehesten vorstellen. die lassen sich ja relativ sicher - so wie die jfn auch - per fernsteuerung überspielen. bei mdl. prüfungen lohnt sich der aufwand dann wahrscheinlich schon weniger. bevor man die einzeln in den notenmanager eintippt und dann überspielt, kann man sie auch gleich in die winsd eintippen.

naja, ich merk mir das mal vor. spätestens wenn wir in herrieden eine AP haben, werde ich mir das noch mal überlegen (vielleicht auch früher).

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hi zurück,
danke für die schnelle Antwort. Ich weiß, dass das sehr ,sehr viel Arbeit bedeuten würde. Aber wenn Klinsi sogar das Unmögliche scheinbar schafft.... lol
Aber zumindest ein eigener Bereich für die AP im NM wäre schon genial.
Wie wärs mit einem eigenen Bereich "Jahresfortgangsnoten im Hauptfach X"
bzw. einem Bereich, der eine Eingabe der jeweiligen Noten der schriftl. AP ermöglicht, damit man eine Notenverteilung hat? Ich bin mittlerweile ein großer Fan des NM geworden.
Eine Frage hätte ich noch: Ich habe bei mir in der Heimvers. eine Nachholschulaufgabe eingetragen,d.h. ein "n" gesetzt. Leider bin ich eine Zeile weiter gesprungen und nun wurde auch die SA-Note eines Schülers in eine Nachholschulaufgabe geändert, d.h. Note inkl "_". Wie kann ich das rückgängig machen? Denn immer wenn ich versuche, eine Note einzugeben, wird sie unterstrichen!?
Danke

:oops:
Zitieren
#4
noch mal auf dieser note "n" drücken, dann ists weg.

stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
hallo zusammen,
ich geb die ap als ka mit gewichtung 0 ein. so kann ich auch ein korrekturschema anlegen, geht super!
gruß j.schmitt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenmanager alt und neu NotenAdmin RSK-P 0 1.156 15.07.2020, 23:06
Letzter Beitrag: RSK-P
  nmhilfe.notenmanager.net/ Georgy 1 3.857 20.01.2015, 13:10
Letzter Beitrag: NM-Himself
  notenmanager für iOS MartinB 10 18.632 04.02.2013, 22:13
Letzter Beitrag: nina
  mitteilung "abschlussprüfung gefährdet" useifert 1 3.759 30.01.2008, 11:56
Letzter Beitrag: useifert
  Notenmanager-Fortbildung Schuljahr 2006/07 NM-Himself 1 3.502 23.06.2006, 14:55
Letzter Beitrag: bkahl

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.