Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenmanager-Fortbildung Schuljahr 2006/07
#1
liebe kollegen,

anfang nächsten schuljahres möchte ich wieder eine notenmanager-fortbildung bei uns an der realschule herrieden anbieten. sollte die anzahl der interessierten dieses jahr ähnlich hoch sein, werde ich auch wieder zwei termine anbieten. diesmal aber getrennt nach "Einsteigern" und "Fortgeschrittenen", um allen gerecht zu werden.

bei den einsteigern wird es sicherlich wieder hauptsächlich um die installation und den ersten datenimport am anfang des schuljahres gehen (also "wie kriege ich das ganze zum laufen").

den "fortgeschrittene"-termin würde ich auch gerne dazu nutzen, die weitere entwicklung des notenmanagers und seiner zusatzmodule zu besprechen. dies betrifft zum beispiel verbesserungen in der benutzerführung aber auch wünsche für neue funktionen.

die fortbildung für einsteiger sollte sicherlich relativ früh im schuljahr stattfinden, am besten die zweite schulwoche (in der ersten sind sicherlich die meisten von uns in der schule nur schwer abkömmlich). der termin für fortgeschrittene kann dann wohl auch etwas später liegen.

ich bitte alle interessierten um eine diskussion des besten termins hier im forum. eine endsprechende einladung an die schulen wird dann mitte juli an alle schulen gehen.

mfg
stephan bartunek

PS: leider wird auch diesmal die fortbildung nicht "offiziell" sein, d.h. die freistellung vom unterricht bleibt im ermessens der schulleiter, reisekosten werden nicht erstattet.
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#2
Hallo,

finde ich ne tolle Idee, vor allem die Unterteilung.
Terminlich ist für mich der erste Termin somit uninteressant, aber die Idee, diesen gleich am Anfang abzuhalten, ist - denke ich - die beste.

Zum zweiten Termin: Mir wärs am liebsten, wenn er auf jeden Fall vor den Weihnachtsferien liegen würde, besser noch vor den Herbstferien, falls möglich.
Tag ist mir eigentlich egal, außer natürlich Freitag, Samstag, Sonntag lol
vlg
bkahl
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenmanager alt und neu NotenAdmin RSK-P 0 1.145 15.07.2020, 23:06
Letzter Beitrag: RSK-P
  nmhilfe.notenmanager.net/ Georgy 1 3.848 20.01.2015, 13:10
Letzter Beitrag: NM-Himself
  notenmanager für iOS MartinB 10 18.599 04.02.2013, 22:13
Letzter Beitrag: nina
  Fortbildung thfried 1 1.435 14.02.2007, 20:44
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Noten Abschlussprüfung als eigener Bereich im Notenmanager Philip.J.Fry 4 6.326 02.07.2006, 20:31
Letzter Beitrag: JSchmitt

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.