Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Planungskonferenz Gymnasium
#1
einen herzlichen gruß an alle gymnasialen notenmanager interessenten!

ich möchte noch vor den sommerferien ein treffen arrangieren, um die nächsten entwicklungsschritte des notenmanagers für gymnasien zu besprechen.

die schon laufende anpassung wird schrittweise weiter gehen. ich möchte in erster linie wissen, welche anpassungen sehr dringend wären und welche für die gymnasien wichtigen funktionen im notenmanager noch gar nicht vorhanden sind.

eine besprechung vor den ferien würde mir die möglichkeit geben, in der unterrichtsfreien zeit den notenmanager so weit fertig zu stellen, dass man mit ihm auch vernünftig an gymnasien arbeiten kann (wohl wissend das eine komplette anpassung sicherlich noch ein schuljahr in anspruch nehmen wird).

die besprechung kann aus unterrichtlichen gründen frühestens um 13:00 uhr beginnen (passender wäre dann sicherlich 14:00 oder 14:30).

am 19. bis 21. juli bin ich schon ausgebucht, terminvorschläge nehme ich gerne entgegen.

gruß
stephan bartunek

PS: dies ist eine vorankündigung, ein entsprechenden rundschreiben geht in kürze auch direkt an alle bei mir registrierten gymnasien.
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#2
Ich bin an so einem Treffen sehr interessiert - auch zwecks Erfahrungsaustausch.

Terminlich wird das schon schwierig - bin vom 10.-14. im Schullandheim,
18.-20.07. belegt mit Konferenzen, etc.

An den anderen Tagen ohne Garantie.
Beginn könnte montags und donnerstags auch früher (13 Uhr notfalls) sein, an den anderen Tagen nicht vor 14.30 Uhr, weil ich von der Schule aus lt. Routenplaner knapp 2 Stunden Fahrzeit einplanen muss.
Zitieren
#3
Ich wäre ebenfalls an so einem Treffen sehr interessiert. Dass das Interesse der Gymnasien kurzfristig nachgelassen hat liegt sicherlich daran, dass die Einführung der neuen GSO vom KM um ein Jahr verschoben wurde.

Ausschluss-Termine sind bei mir 19./20.7. und 24.7. (Klassenkonferenzen, Lehrerkonferenzen).

Mit freundlichen Grüßen
B. Jakob
Gymnasium Ebern
Zitieren
#4
Auch ich denke, die Funkstille aus den Gymnasien kommt nur von der Verschiebung der Schulordnung. Mangels echter Alternative klingt die Umarbeitung des Notenmanagers am vielversprechendsten. Ich könnte mir vorstellen, dabei mitzuhelfen- allerdings frühestens ab dem 24.07. (nicht am 26.07.)

Martin Oberleitner
Regiomontanus-Gymnasium Haßfurt
Zitieren
#5
hallo zusammen,

seit rundemail und forumsposting haben sich von gut zwei dutzend schulen, die sich ursprünglich für den notenmanager interessiert haben, gerade einmal drei gemeldet.

da ein solches treffen definitiv in herrieden stattfinden wird, können wir gerne einen termin hier im forum auskarteln. bei mir kommt nicht in frage: 19.7. wg. fortbildung und 20.7. wg. konferenz, 21.7. wg. privat. ansonsten bin ich sehr flexibel.

gruß
stephan bartunek
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Wie wäre es mit dem 25.7.?
Gruß
Bernd Jakob
Zitieren
#7
Leider konnten wir uns in den letzten Wochen nicht wie geplant mit dem NM beschäftigen, weil die Verantwortlichen sehr eingespannt waren (Abitur, Jahresbericht etc).

An einem Treffen wäre ich allerdings sehr interessiert.

Wie wäre es denn mit dem 26.7.? Am 25.7. befinde ich mich noch auf Exkursion, das könnte terminlich sehr knapp werden.

Grüße P.Ahrens
Gymnasium Stein
Zitieren
#8
Ich wäre an einem Treffen in der Woche vor den Ferien sehr interessiert. Der 26.7. wäre schlecht für mich, aber nicht unmöglich.

Gruß
Manfred Kohl
Gymnasium Roth
Zitieren
#9
so jetzt kristallisiert sich langsam etwas heraus. mit persönlich würde der 25. am besten passen. der 26. ginge nur zu not.

wie knapp wäre es denn für p. ahrens am 25. wenn wir so gegen 14:30 anfangen?

gruß
stephan bartunek
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#10
Di 25.07. ist gut - Mi 26.07. eher ungünstig, aber auch machbar.

Gruß Carsten
Zitieren
#11
26.7. ginge bei mir auch.
Bernd Jakob
FRG Ebern
Zitieren
#12
also, jetzt pendelt sich alles zwischen dem 25. und 26. ein, wobei ich ein 3:1 für den 25. herauslese. der 25. wrid momentan nur von p. ahrens als ungünstig und eng eingestuft.

können wir den 25. fix machen? es geht ja nur um eine art wegbestimmung, und alle wesentlichen punkte werden entweder per rundschreiben oder per posting hier im forum veröffentlicht.

gruß
stephan bartunek
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#13
25.7. ist OK! Wie sieht es mit der Uhrzeit aus? Bei mir: flexibel; Präferenz: möglichst früher Nachmittag

Bis dann
B. Jakob
FRG Ebern
Zitieren
#14
Also ich versuche es so einzurichten, dass ich die Exkursion so beende, dass ich es bis 14.30 schaffe.

25.7. wäre zwar besser, aber ich könnte es schaffen, dass ich am 26.7. um 13.15 von Nürnberg losfahren kann. Könnte bei mir etwas später werden, aber ich könnte es notfalls schaffen.

pa-gymstein
Zitieren
#15
ich könnte mir das etwa wie folgt vorstellen:

wir fangen so gegen 14:00 (ct) an. wer kommt ist da, wer später kommt, erst später :wink:

erstmal ein nettes plaudern und sich kennenlernen und einen raum suchen, der eine passende lage (nordseite, wenn das wetter so bleibt) und größe (ich weiß noch nicht, wie viele tatsächlich kommen) hat.

gegen 14:30 können wir dann gezielt die bisherigen probleme, die aktuellen wünsche und die zukünftig notwendigen funktionen besprechen. das kann eine stunde dauern, vielleicht auch etwas mehr.

um irrtümern vorzubeugen: es wird keine fortbildung zur bedienung und administration des notenmanagers sein, wirklich nur eine "planungskonferenz".

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gefährdungsmitteilung ZZ Gymnasium Einführungsklasse NM-Himself 1 628 08.01.2023, 16:59
Letzter Beitrag: JGA
  Gymnasium: PuG im Zeugnisfächerspiegel NM-Himself 6 3.448 21.11.2022, 14:28
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Gymnasium: Test Datenimport Q11 NM-Himself 0 1.462 31.07.2020, 12:04
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Gymnasium: Rückkehr von ASV zu WinQD für Q11 NM-Himself 5 6.901 11.10.2017, 21:31
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Gymnasium Oberstufe: wo werden die Punkte verwaltet? NM-Himself 2 5.254 01.08.2016, 15:50
Letzter Beitrag: steve

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.