Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Schüler KEINER Klasse zugeordnet ...
#1
Hallo

ich habe folgendes Problem.

Eine Schülerin hat zum Halbjahr die Schule verlassen - ich habe sie also in den Ordner AUS verschoben.

Jetzt ist sie wiedergekommen - also habe ich sie wiederhergestellt.

Das Problem: Die Schülerin wurde in der Klasse nicht als Schülerin geführt - allerdings war sie im Unterricht noch drin.

Ich hab sie dann aus jedem Unterricht entfernt und wollte sie wieder von der SV importieren - aber das geht nicht.

Datenbank prüfen, reorganisieren bringt auch nichts.

Wenn ich über Schüler suchen reingehe, dann wird die Schülerin noch angezeigt - allerdings ist sie KEINER Klasse zugewiesen.

Wie bringe ich die Schülerin wieder in den Notenmanager?

Danke

Tac
Zitieren
#2
ich habe gerade mal die prozedur durchgeführt (wiederherstellen eines ausgetretenen schülers) und konnte kein problem lokalisieren. da muss bei euch entweder beim versetzen in die AUS-Klasse oder beim wiederherstellen während des prozesses ein fehler aufgetreten sein (möglicherweise ist was in der nmsvlog.txt verzeichnet).

verstehe ich das richtig, dass in der liste "Schüler suchen" für die schülerin keine klasse eingetragen ist? dann lässt sich das sicherlich per sql-patch lösen. dazu bräuchte ich folgende daten per email an support@notenmanager.de:

- Vorname und Nachname (so wie in der liste "Schüler suchen" angezeigt)
- das geburtsdatum
- die klasse, der sie zugeordnet werden soll

wichtig: sollte es eine schülerin mit genau dem gleichen namen und dem gleichen geburtsdatum geben, bräuchte ich noch ein anderes merkmal zur eindeutigen identifizierung (z. b. geburtsort o. ä.).

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Danke. SQL Patch hat super funktioniert.

MfG

Tac
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schüler der klasse "aus" SHeymann 10 6.399 27.01.2007, 22:47
Letzter Beitrag: E.Gailer

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.