Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenübertrag aus Korrekturschema Oberstufe fehlerhaft
#1
Hallo Stephan,

ich nutze auch die Vorversion des Korrekturschemas für die gymnasiale Oberstufe. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei meiner letzten Stegreifaufgabe die Note einer einzigen Schülerin nicht übernommen wurde, obwohl diese samt Teilpunktzahlen und Endnote im Korrekturschema genauso wie alle anderen Kursteilnehmer geführt wird. Lediglich der Übertrag klappt nicht.
Ich wollte dich nur darüber informieren, da es evtl. mehrere Kollegen betreffen könnte.

Viele Grüße
Tobias
Zitieren
#2
Hallo Tobias,

Danke für die Info, ich schau mir das bei Gelegenheit mal an. Vielleicht kannst du mir mal über das Hilfemenü der Heimversion eine Supportanfrage schicken und die Datenbank anhängen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

Danke für die zügige Antwort. Hab dir ne Supportanfrage mit der Datenbank als Anlage geschickt.
In Mathe 12 tritt beispielsweise auch das Problem auf, die Exen nicht mit x entwerten zu können, was ich in dem anderen Thema beschrieben habe.

Beste Grüße
Tobias
Zitieren
#4
Hallo Tobias,

da bist du auf ein grundsätzliches Problem gestoßen, für das es in nächster Zeit keine Lösung geben wird. Folgendes: der Notenmanager wurde ja für RS entwickelt und kann daher ursprünglich nur Noten 1-6. Die Notenwerte -7 und -8 haben notenmanagerintern eine besondere Bedeutung in Hinblick auf den Notenabgleich bekommen.

Bei der einen Schülerin lässt sich die Note deshalb nicht übernehmen, da sie -8 Punkte hat. Die "-8" steht aber inter für "gelöschte Note". Daher kommt nichts an. Setz die Schrittweite für Tendenzen auf 0, dann hat sie 8 Punkte und die Note kann übernommen werden.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Dann mache ich das so. Das Korrekturschema hilft mir dennoch sehr und erleichtert die Arbeit.

Schönen Abend noch!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gewichtung Sportnoten Oberstufe Q12 Peter 10 3.804 18.04.2023, 19:20
Letzter Beitrag: NM-Himself
  LRSt. Berechnung Gymnasiale Oberstufe JGA 2 857 19.02.2023, 15:55
Letzter Beitrag: JGA
  Notenvollständigkeitsprüfung fehlerhaft? Guten Ärger 11 3.764 13.07.2022, 19:05
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenspalten Sport in Unter- & Mittelstufe vs. Oberstufe ? Gramais 12 7.570 18.05.2021, 15:44
Letzter Beitrag: Gramais
  Pädagogische Note in Oberstufe Gymnasium - Corona steve 8 6.329 26.04.2020, 21:20
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.