Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
TabletVersion
#1
Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen zur TabletVersion:

Ich habe auf dem normalen PC die HV installiert und in der Schule haben wir die SV (logisch).
Jetzt möchte ich mir ein Tablet zulegen und den Notenmanager dort auch nutzen. Brauche ich jetzt eine zweite Heimlizenz oder kann ich die, die ich schon habe auf zwei Endgeräten installieren?
Und geht es "nur" mit Microsoft oder auch mit Android? Wegen der Wahl des Tablets...

LG, Steffi nixweiss
Zitieren
#2
Hallo Steffi,

die Heimversion wird als persönliche Lizenz vertrieben, ist also an dich als Person gebunden. Dafür darfst du sie aber auf beliebig vielen Endgeräten installieren.

Das Programm läuft aber nur auf vollwertigen Windows Versionen ab Windows 7. Du musst dich also nach einem Windows 10 Tablet umschauen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
So, vielen Dank für die schnelle Hilfe auf meine ersten Fragen.
Inzwischen habe ich alles installiert, aber meine Daten noch nicht eingespielt. In die HV kann ich mich problemlos einloggen, aber die Tabletversion möchte ein Passwort. Das von der HV nimmt es nicht an, aber ich habe auch keines eingegeben.

Stelle ich mich grad einfach nur doof an, oder habe ich was übersehen?

Lg, Steffi
Zitieren
#4
Hallo Steffi,

wenn du das Passwort der Schul-/Heimversion schon seeeehr lange hast kann es sein, dass es in einer Verschlüsselung gespeichert wurde, die die Tabletversion nicht erkennt. Der Weg wäre dann, in der Schulversion das Passwort zu ändern, Noten abgleich Schule, Notenabgleich Heimversion. Dann ist das neue Passwort auch zuhause und sollte auch von der Tabletversion erkannt werden.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NM-Tabletversion 2019/20 Mück 1 2.235 08.09.2019, 15:38
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Tabletversion 2018_19 PyrAnja 1 2.989 08.09.2018, 17:58
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Tabletversion 2015-2016 szh 1 3.853 09.09.2015, 08:22
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Vorankündigung Tabletversion NM-Himself 0 3.246 10.09.2013, 19:39
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Update Tabletversion 1.0.12282.255 vom 08.10.2012 NM-Himself 7 10.305 12.04.2013, 13:41
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.