Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Berechnung NuT-Noten, Relinoten im Zeugnis,...
#1
Hallo,

vor kurzem bin ich über einen Eintrag im Forum zur NuT-Noten-Berechnung gestolpert (http://forum.notenmanager.net/archive/in...-4122.html) in dem folgendes steht: Zur korrekten Berechnung der NuT-Gesamtnote müssen die Einzelfächer unbedingt NuT-Ph bzw. NuT-B und NUT-Inf heißen.
Ist das in der aktuellen Version immer noch so?
Bei uns an der Schule sind die Bezeichnungen nämlich momentan nicht so, und es gibt auch keine Fächer mit diesem Namen. Soweit ich weiß, muss ich dann folgendes machen:
- Im NM-Admin bei Fächern den Eintrag für NuT kopieren, in NuT-Ph usw. ändern,
- und dann bei allen betroffenen Gruppen über den "Unterricht bearbeiten" den Unterricht auf NuT-Ph, usw. ändern
Ist das soweit korrekt?

Und dann noch eine Sache: Dummerweise hat der katholische Religionsunterricht (K) die Positionsnummer 0 (und die Note erscheint deswegen nicht im Zeugnis). Kann ich die Positionsnummer einfach auf 1 setzen oder muss ich mit unangenehmen Nebenwirkungen rechnen?

Außerdem hat auch Wirtschaftsinformatik die falsche Positionsnummer 0 (da richte ich mich dann nach den Anweisen im entsprechenden Thread: http://forum.notenmanager.net/archive/in...-3099.html, oder?).
Zitieren
#2
Hallo,

mit beidem liegst vollkommen richtig. Sollten die "NuT-" Fächer nicht existieren musst du sie wie beschrieben neu erstellen. Danach die Unterrichte umbenennen und dann werden auch die Noten zusammengerechnet.

Die Änderung der Positionsnummer ist jederzeit möglich und hat keine Nebenwirkung. Wichtig ist immer nur, dass eben kein Fach, das auch tatsächlich belegt ist, die Positionsnummer 0 hat und keine Positionsnummer an unterschiedliche Fächer vergeben wird (also z. B. D auf 2 und Sk ebenfalls auf 2).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eth- Noten nicht im Zeugnis martin 5 253 26.02.2024, 14:32
Letzter Beitrag: wurmi
  Legasthenie-Berechnung fehlerhaft gustav123 4 4.060 18.07.2019, 14:00
Letzter Beitrag: gustav123
  Noten im Zeugnis unterscheiden sich von Noten in Noteneingabe pammos 2 2.791 18.07.2019, 12:25
Letzter Beitrag: pammos
  Berechnung für Satz "Berechtigung erfolgreicher Abschluss MS" Simon 3 4.500 23.07.2018, 19:07
Letzter Beitrag: JSchmitt
  Zeugnis 10. Klasse: Noten verschoben rea_kon 4 5.378 09.06.2016, 16:11
Letzter Beitrag: meermann

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.