Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Noten Abschlussprfg in Zeile mündl.
#1
Die Übertragung der 10. Klasse JFN Noten ins WinSV funktioniert bei mir nicht.
Ich habe länger mit dem Fächerspiegel a31 und a11 experimentiert, andere klappen aber auch nicht.

Es werden konsequent 2 Noten in der Zeile mündl. eingetragen.
Kann ich an irgendeiner Stelle eingreifen, z.B. im WinSV Vorbesetzungen ändern?
Zitieren
#2
Hallo,

ich hatte auch ein Problem in der Gruppe 3b. Ich konnte dort - auch manuell nicht - keine Werkennoten eintragen. Über WinSV - Zeugnis - Fächerspiegel konnte ich das Problem beheben. Dann funktionierte auch die NM-Automatik.
Schau doch zuerst mal, ob du alle Noten per Hand eintragen könntest. Falls dem nicht so ist, kann dies auch die NM-Automatik nicht und die letzten Noten rutschen in die nächste Zeile.

Viele Grüße
Jürgen.
Zitieren
#3
... alle Noten per Hand geht.

Das Programm entwertet mir im Schlüssel A31 zum Beispiel Deutsch und Chemie und verschiebt alle anderen Noten entsprechend
Zitieren
#4
hallo,

die verbindung zur datenbank steht aber? hast du probiert, die verzögerung etwas hoch zu setzen.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
... Verbindung steht, nur kommt / kam Rückmeldung rot.
Der Störenfried scheint ein mitlaufendes Programm gewesen zu sein ...

Jetzt klappt es, wenn ich nur die beiden Fenster (NM, WINSV) offen lasse und die Finger von der Tastatur.
Mich wundert nur, dass bei Einzelschülern die Fehler ca. 3x reproduzierbar die gleichen waren, immer D und Ch entwertet, erst beim Klassensatz habe ich einen Zusammenhang zwischen der Akustik der Festplatte (offensichtlich Zugriffe anderer Programme) und dem Tempo der mittlerweile auf "15" verzögerten Makrobefehle. Entsprechend brach anschließend auch das Chaos aus, z.B. "v" in einem Notenfeld und die Meldung des Programmes, dass hier nur numerische Eingaben erlaubt ...

(Mir fehlt das Hintergrundwissen um mir auf das vermutete Wechselspiel einen Reim zu machen.)

Egal, danke für die Hilfe, es scheint jetzt spätestens im zweiten Anlauf zu klappen, das ist ein prima Tool, unsere Sekretärinnen werfen dir bereits Kusshändchen zu.

Stefan

PS off topic
kommt die angedachte PDF Variante für Elternsprechtage?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noten im Zeugnis unterscheiden sich von Noten in Noteneingabe pammos 2 2.831 18.07.2019, 12:25
Letzter Beitrag: pammos
  neues Zeugnislayout - entwertete Zeile(n) Simon 1 2.791 10.07.2018, 18:00
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Bei 'Externen' steht im AP-Zeugnis 'Wahlplicht- fächergruppe' in einer neuen Zeile. mnerlich 2 3.796 15.06.2015, 22:18
Letzter Beitrag: mnerlich
  im Zeugnis erscheint die Zeile des nicht Vorrückens nicht PyrAnja 0 2.589 29.07.2013, 12:15
Letzter Beitrag: PyrAnja
  Zeile Im Zeugnisdruck zu lang Peter 1 3.374 15.06.2012, 17:18
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.