Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
zweiter Klassenleiter: Fehltage eintragen
#1
Hallo Stephan,

zunächst einmal vielen Dank für den Einbau der "weiteren Klassenleiter".

Bisher war das Eintragen der Fehltage über "--> Schülerdaten einsehen --> Weitere Daten", etc. nur für die Klassenleiter möglich.
Ich habs jetzt mal als "zweiter Klassenleiter" probiert, uns der Eintrag hat nicht funktioniert. Wäre es möglich, dass Du diese Funktion (v.a. im Hinblick auf anstehende Zwischenberichte) auch für die weiteren Klassenleiter freischaltest?

Vielen Dank,

Arne
Zitieren
#2
Ja, ja, reicht man euch den kleinen Finger, ... mot 

Nein, ganz klar, mach ich. Sollte eigentlich schon funktionieren, hab es aber nicht getestet. Wir spielen die Absenzen aus einem externen Programm ein, daher brauchen wir diese Funktionalität nicht und mir ist das Problem noch nicht aufgefallen.

Wenn du noch andere Stellen findest, wo die weiteren Klassenleiter noch nicht richtig rankommen, gib Bescheid. Das arbeite ich dann der Reihe nach ab.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Danke für die Hand! smile

Vielen Dank für den prima Support.

Arne
Zitieren
#4
Hallihallo
Dass die Zweitklassenleiter Fehlzeiten eintragen, geht bei uns auch nicht - eigentlich haben die gar keine besonderen Rechte, wenn ich das richtig sehe, außer Noteneinsicht, glaube ich.
(Wurde gerade erst von einem Coklassenleiter darauf aufmerksam gemacht)
Sollten den Zweitklassenleiter eigentlich die gesamten Funktionen des Klassenleiters offenstehen? So hätte ich mir das vorgestellt ;)
Derzeitige Version ist 4.4.24
Zitieren
#5
Hallo Pjotr,

tut mir leid, aber ich vermute dann mal, dass ihr kein Aktualitäts-Abo habt. Neue Funktionen - der zweite Klassenleiter kam dieses Schuljahr dazu - stehen immer nur Abonnenten zur Verfügung.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Hallo,

noch eine Frage zu den zweiten Klassenleitern: Bei uns(ABO Kunde) können die zweiten Klassenleiter in der Heimversion keine Zeugnistexte erstellen. Soll das so sein? Bei uns wird das Zwischenzeugnis immer von den zweiten Klassenleitern erstellt, insofern wäre diese Möglichkeit eine Erleichterung.
Wie immer vielen DANK
Gruß
Thomas
Zitieren
#7
Hallo Thomas,

wie soll ich sagen. Es soll zwar nicht so sein, jedoch ist eine Umsetzung extrem schwierig und gefährlich. Wenn Klassenleiter und zweiter Klassenleiter die Zeugnisse bearbeiten können kommen wir in eine Situation wie bei "Teamteaching"-Klassen: beide könnten in der Heimversion Daten bearbeiten und dann in die Schulversion übertragen. Dann ist aber die Gefahr groß, dass sie sich - in der Regel unbemerkt - Daten gegenseitig überschreiben. Aus dem Grund sind Unterricht mit eingetragenem Teamteacher vom Notenabgleich ausgeschlossen.

Wenn ich ein praktikables und ungefährliches Konzept finden sollte werde ich das umsetzen. Im Moment habe ich da aber noch keine Idee, wie das aussehen könnte.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehltage eintragen ziegler_l 1 97 17.04.2024, 08:20
Letzter Beitrag: ziegler_l
  Kein Zugriff auf Zeugniserstellung für Klassenleiter IAS Pfuhl 1 274 08.02.2024, 16:10
Letzter Beitrag: IAS Pfuhl
  Mitarbeit und Verhalten im Listendialog Klassenleiter mario.goetz@kzg.de 3 244 07.02.2024, 20:25
Letzter Beitrag: NM-Himself
  zweiter Klassenleiter Zugriff auf Zeugnis SDaniel 9 353 07.02.2024, 12:00
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Zwischenbericht mit gez. Klassenleiter nicht mehr möglich? robert.kuebler 1 262 30.11.2023, 15:34
Letzter Beitrag: robert.kuebler

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.