Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Gesamtnotenliste - Nummerierung der Leistungsnachweise fehllt
#1
Hallo,

unter Berichte -> Gesamtnotenliste werden bei den einzelnen Fächerlisten keine Nummerierungen der Leistungsnachweise angezeigt. Desweitern wird eine Grafik am Ende der Zeile (Gesamtnote) angezeigt. (siehe Anhang)

Danke für deine Hilfe.

Stephan
Zitieren
#2
Hallo Stephan,

hast du die Datenbank schon prüfen lassen?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo,

die Datenbank war schon geprüft und wurde nochmals geprüft. Leider keine Veränderung.

Weitere Lösungsvorschläge?

Stephan
Zitieren
#4
Dann schick mir mal die Fehlerlogdatei nmsvlog.txt aus dem Datenbankverzeichnis zu. Dann schau ich da mal rein.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hab dir die Datei per E-Mail geschickt.
Zitieren
#6
Hallo,

die Ursache ist, dass für mindestens eine Notenspalte bei den betroffenen Unterrichten keine Gewichtung festgelegt ist. Allerdings müsste das eigentlich bei einem Datenbank prüfen repariert werden. Habt ihr im Vergleich zum Vorjahr die Aufteilung der Notenspalten auf die einzelnen Bereiche SchA, KA, Ex und mdl. geändert?

Zum Einen müsste es sich eigentlich beheben lassen, in dem jeder betroffene Kollege in dem betroffenen Unterricht den Gewichtungs-Dialog öffnet und dort die fehlenden Gewichtungen nachträgt.
Zum Anderen würde ich aber natürlich gerne wissen, warum Datenbank prüfen nichts geholfen hat. Falls du die Zeit findest könntest du die Datenbank unter Schulversion > Wartung anonymisieren und verschlüsseln lassen ("DB verschlüsseln") und mir zumailen. Dann muss ich evtl. die Reparatur-Funktion überarbeiten.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GEsamtnotenliste ohne Datum Herr_Vorragend 0 115 10.02.2024, 14:53
Letzter Beitrag: Herr_Vorragend
  Gesamtnotenliste - Schulaufgabenschnitte fehlen hjg 0 82 09.02.2024, 12:07
Letzter Beitrag: hjg
  Gesamtnotenliste Datum googlemeier 3 793 05.02.2024, 15:36
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Gesamtnotenliste Spalte 6 Thomas Bauer 1 288 31.01.2024, 17:01
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Startseite: Leistungsnachweise ChristophT 5 323 20.12.2023, 13:47
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.