Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
WinSV speichert eingescannte Noten nicht
#1
Hallo,

hab das mit dem Barcodescannen ausprobiert und es klapt wunderbar. Bis auf eine Sache: Wenn ich die Noten eingescannt habe und in der WinSV zum nächsten Schüler klicke oder auch nur irgendwie in die Maske klicke sind die eingescannten Noten wieder futsch. Was muss ich einstellen, damit die WinSV die eingescannten Noten speichert? (Geb ich sie übrigens per Hand ein, dann speichert die WinSV die Noten)

Viele Grüße

Georgy
Zitieren
#2
Hallo,

ein Hinweis: Noch nicht einscannen, da die Version noch fehlerhaft ist.
Bei dem Barcode-Blatt erhält der Schüler der rechten Spalte die Noten seines linken "Nachbarn".
Gibts bald ein Update dafür. Also man kanns zur Zeit nur mal "testen"!

Zu deinem Problem: Keine Ahnung, leider.
vlg
bkahl
Zitieren
#3
hallo georgy,

das ist hochgradig seltsam. denn wenn die noten drin stehen kann eigentlich auch winsd nicht wissen, ob die noten von der tastatur oder aus dem scanner kamen. ich kann mir das nur so erklären, dass euer barcodescanner nach den noten noch automatisch ein steuerzeichen anhängt, welches dann die schülerdatei aus der bahn wirft. falls du also noch das handbuch des scanners hast oder findest, schau mal nach.

mein barcodescanner lässt sich mit hilfe einer barcode-tafel "programmieren". vielleicht liegt eurem was ähnliches bei.

gruß
stephan

PS: update kommt heute abend. das wochenende war etwas rauh :?
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Hallo,

vielen Dank für den Tipp mit den Steuerungszeichen. Daran lags, jetzt klappts wirklich prima!

Vielen Dank nochmal

Georgy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eth- Noten nicht im Zeugnis martin 5 271 26.02.2024, 14:32
Letzter Beitrag: wurmi
  bei M+V-Noten stimmt der Durchschnitt nicht muellerx 5 1.240 02.02.2023, 16:10
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Noten sind entwertet - das kann nicht gelöscht werden kroe 1 1.158 01.07.2022, 12:50
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Noten im Zeugnis unterscheiden sich von Noten in Noteneingabe pammos 2 2.830 18.07.2019, 12:25
Letzter Beitrag: pammos
  Pädagogische Noten nicht angezeigt 2krRsMar 4 5.479 03.07.2017, 07:30
Letzter Beitrag: 2krRsMar

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.