Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Maimitteilungen mit zwei schwachen Vierern ...
#1
Hallo NM-Team,

bei uns stehen Mai-Mitteilungen bis spätestens Dienstag an und bei einigen Klassenleitern gibt es doch ettliche Schüler, die jetzt zwei Vierer in Vorrückungsfächern besitzen, die stark zur Fünf tendieren. Doch mit dem Mitteilungs-Dialog unter 'Extras' lassen sich nur Schüler mit mindestens drei schwachen Vierern suchen. Gibt es eine Möglichkeit obige Schüler auch in die Ergebnisliste dieses Dialogs zu bekommen, so dass dieser Bericht für alle Mai-Mitteilungen verwendet werden kann? Ist damit nämlich super einfach!

mfg mn.
Zitieren
#2
Hallo NM-Team,

über den Grenzwert ist jeder Schüler erreichbar ...
Damit hat sich das Problem erledigt.

mfg mn.
Zitieren
#3
Hallo NM-Team,

das Problem ist doch noch nicht ganz vom Tisch, da man Schüler mit exakt zwei schwachen Vierern nicht erreicht. Kann man vielleicht die Suche nach mindestens 3 schwachen Vierer durch eine Suche nach 2 schwachen Vierern ersetzen?! Dann sind ja auch die mit drei schwachen Vierern dabei!

mfg mn.
Zitieren
#4
wenn sich eine mehrheit findet, könnte man sich das ganze überlegen. das problem ist halt: es gibt sehr viele schüler mit zwei schwachen vierern und nicht jede schule (z.b. unsere) sieht sich veranlasst, in solchen fällen eine mitteilung zu verschicken.

wenn's dringend ist: den grenzschnitt KURZFRISTIG (!!) auf 3,5 oder etwas ähnliches setzen. ein schüler, der zwei schwache vierer hat steht sicherlich auch ein paar (schwache) dreier.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo NM-Team,

ich habe dies bei einem Schüler mit genau 2 Vierern mit dem Schwellenwert 3.0 probiert. Trotzdem wurde der Schüler nicht gefunden (ich nehme an, die Eigenschaft von mindestens drei schwachen Vierern ist einfach nicht erfüllt).

mfg mn.
Zitieren
#6
hallo nm team

das mit den zwei schwachen vierern ist immer noch aktuell

habe mehrere schüler mit zwei schwachen vierern und sonst nur guten noten

unser chef möchte hier warnungen rausschicken

was kann ich da machen
danke
Zitieren
#7
hallo,

nicht böse sein für die bemerkung: einfach mit hand schreiben? wie früher auch?

ich weiß, der notenmanager verwöhnt die kollegen in vielen belangen. aber in der zeit, in der du herumprobierst und postings schreibst, hast du (bzw. der betroffene kollege) das betreffende formular (ihr hattet sicher eins) oder zur not die ganze mitteilung von hand geschrieben.

es tut mir leid, ich werde aber nicht an einem sonst gut funktionierenden modul gerade dann änderungen vornehmen, wo es am meisten gebraucht wird.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#8
Hallo Stephan,

kann ich gut verstehen.

Da auch an unserer Schule Mitteilungen mit 2 schlechten Vierern versandt werden sollen möchte ich eine diesbezügliche Modifizierung für das kommende Jahr anregen.

Im Voraus herzlichen Dank!

Gruß
Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Absinkende Leistungen bei zwei Eltern-Adressen weisser 6 223 07.03.2024, 08:43
Letzter Beitrag: Billy
  Maimitteilungen Stefanmitf 3 5.009 28.04.2015, 15:37
Letzter Beitrag: NM-Himself
  "verlorene" Maimitteilungen andi.eichner 1 3.702 25.07.2007, 08:17
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Maimitteilungen hGeiger 2 1.685 23.04.2007, 10:11
Letzter Beitrag: hGeiger

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.