Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
M und V werden nicht in Liste übernommen
#1
Hallo zusammen,
Obwohl M und V Noten von den Fachlehrern eingegeben wurden erscheinen sie nicht auf der Liste des Klassenleiters (z.B. 4 Schüler in einer Klasse) Datenbank prüfen führte zu keiner Verbesserung. Hat jemand eine Idee?
Zitieren
#2
Schau mal hier: http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=6364&highlight=Mitarbeit vielleicht ist eins von beiden auch bei dir der Fall

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

danke für den Hinweis. Dies hat auch bei einem Großteil geklappt.

Aber in einer 10 Klasse sind bei zwei Schüler keinerlei Wahlfachnoten oder Fächer ohne Positionsnummer eingegeben.
In der Übersicht fehlen die M/V Noten trotzdem.

Viele Grüße
Gunnar
Zitieren
#4
Hallo Gunnar,

reproduzier mal den Fehler und schick mir gleich anschließend die nmsvlog.txt per Mail zu. Mal sehen, ob ich da was sehen kann. Denk dran, dass es auch ein Pflichtfach ohne Positionsnummer sein kann!

Tipp noch: klick in NMAdmin > Fächer mal auf "Prüfen". Dann bekommst du die Fächer mit Position 0 und alle Fächer, die gelöscht wurden, aber eigentlich noch gebraucht werden.


Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

ich bin zu doof in diesem Forum bei der Nachrichtenfunktion eine Datei anzuhängen, daher hier der Ausszug aus der log-Datei für die betroffende Klasse.


 05.07.2016, 13:02:20

Ungültige Verwendung von Null;;160;;Load;;comClsMVNotensatz;;NManagerSV;;1;;X;;GYVHVW51
----------------------------------------
# 05.07.2016, 13:02:20
Fehler beim Laden der MV-Noten.;;;;LoadKlasse;;comClsSchülerliste;;NManagerSV;;2;;X;;GYVHVW51
----------------------------------------
# 05.07.2016, 13:02:20
Ungültige Verwendung von Null;;160;;Load;;comClsMVNotensatz;;NManagerSV;;1;;X;;GYVHVW51
----------------------------------------
# 05.07.2016, 13:02:20
Fehler beim Laden der MV-Noten.;;;;LoadKlasse;;comClsSchülerliste;;NManagerSV;;2;;X;;GYVHVW51
----------------------------------------
# 05.07.2016, 13:02:20
Fehler beim Laden der Klasse 10b.;;;;LoadData;;comClsRepMV;;;;2;;X;;GYVHVW51
----------------------------------------
# 05.07.2016, 13:02:20
Ungültige Verwendung von Null;;160;;Load;;comClsMVNotensatz;;NManagerSV;;1;;X;;GYVHVW51
----------------------------------------
# 05.07.2016, 13:02:20
Fehler beim Laden der MV-Noten.;;;;LoadKlasse;;comClsSchülerliste;;NManagerSV;;2;;X;;GYVHVW51
----------------------------------------
# 05.07.2016, 13:02:20
Ungültige Verwendung von Null;;160;;Load;;comClsMVNotensatz;;NManagerSV;;1;;X;;GYVHVW51
----------------------------------------
# 05.07.2016, 13:02:20
Fehler beim Laden der MV-Noten.;;;;LoadKlasse;;comClsSchülerliste;;NManagerSV;;2;;X;;GYVHVW51
----------------------------------------
# 05.07.2016, 13:02:20
Fehler beim Laden der Klasse 10b.;;;;LoadData;;comClsRepMV;;;;2;;X;;GYVHVW51
Zitieren
#6
Hallo Gunnar,

mit "per Mail zuschicken" meine ich immer an support@notenmanager.net. Sonst wird mir hier das Forum langsam zu voll.

"Ungültige Verwendung von Null" weist eigentlich darauf hin, dass ein Fach gar keine Positionsnummer hat. Kann auch ein Wahlfach sein, dass der betreffende Schüler hat. Wenn du nichts finden kannst darfst du mir gerne eure Datenbank zuschicken: Schulversion > Wartung > DB verschlüsseln (wird auch anonymisiert) und dann die Zipdatei an support@notenmanager.net.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Hallo Stephan,
es war doch noch ein eingerichtetes Wahlfach mit der Nummer 0. Vielen Dank.
Gruß Gunnar
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In NM5 werden in den Abgabelisten einige Daten nicht mehr angezeigt. Graf 2 209 29.01.2024, 11:31
Letzter Beitrag: Graf
  Gewichtungen der Noten werden nicht umgesetzt (Falscher Schnitt) Scherm Michael 7 811 13.12.2023, 19:06
Letzter Beitrag: Apfelmann
  Q11 Punkte werden nicht gedruckt Pjotr 3 334 05.12.2023, 09:53
Letzter Beitrag: Thomas Z
  Daten werden nicht gefunden KuWi 8 429 23.11.2023, 08:13
Letzter Beitrag: KuWi
  LRS-Liste martin 3 5.011 27.04.2017, 18:13
Letzter Beitrag: sh

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.