Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Wahlkurskürzel nicht mehr auswählbar
#1
Hallo Stephan,

folgendes Problem: Eine Kollegin wollte an ihrem Wahlkurs eine Änderung vornehmen (Schüler hinzufügen bzw. entfernen). Es hat auch alles geklappt, allerdings wurde das eingerichtete Wahlkurskürzel auf "IF" gesetzt. Ich habe es bei meinem eigenen Kurs versucht und auch als Admin. Es gibt ausschließlich die Auswahl IF im Drop-down-Menü.

Die Wahlkurses sind im Fächerspiegel vorhanden und eingetragen.

Was kann ich tun?

Danke für Deine Hilfe!

Viele Grüße
René
Zitieren
#2
Hallo René,

in einem der letzten Updates gab es die Änderung, dass für Wahlunterrichte nur noch Fächer ausgewählt werden können, die in der Fächerliste die korrekte Positionsnummer 100 haben (http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=6353). Schau in die Fächerliste, suche das gewünschte Fach und setze es auf 100. Sollte das gewünschte Fach eigentlich ein Pflichtfach sein darfst du das nicht abändern. In dem Fall musst du für das Wahlfach ein neues Kürzel anlegen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort. Alles gleich umgesetzt: Jetzt passt es wieder!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fächekürzel in "Unterricht bearbeiten" nicht mehr vorhanden sh 4 6.554 14.03.2015, 17:31
Letzter Beitrag: sh

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.