Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Leistungsbilanz, Noten, Fächerliste
#1
Hallo zusammen,

folgendes. In der Leistungsbilanz werden von mir von Klasse 5 - 10 immer dieselben Fächer angezeigt (auch wenn diese z.B. nicht in der Klasse unterrichtet werden)
Kann man das einstellen, dass nur die Fächer in der Leistungsbilanz auftauchen die auch in der jeweiligen Klasse gehalten werden?

Nachfolgende noch ein Frage zur Leistungsbilanz in Verbindung mit den Fächerliste am Beispiel von Chemie
C, Ch, Ch(1), Ch(2), ChI, ChII/III haben alle die Nummer 9 (Standard). In der Leistungsbilanz wird die Chemienote jedoch nicht angezeigt. Eingetragen ist sie, dass habe ich überprüft.

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#2
Das Problem mit der fehlenden Chemienote in der Leistungsbilanz kann ich bestätigen.

Gibt es hierfür schon eine Lösung?

Danke,

Alex
Zitieren
#3
Hallo,

wollte schon schreiben, dass doch völlig egal ist, ob ein Fach zu viel in der LB angezeigt wird, ABER:
Nach kurzer Durchsicht aller Klassen sehe ich, dass z.T. Englisch fehlt (obwohl es in der Klasse als Unterricht ex. und Noten eingetragen sind), z.T. Griechisch auftaucht, obwohl wir nur NTG und SG haben und mehrfach Französisch doppelt auftritt.
Eine klare Logik dahinter konnte ich nicht erkennen. Du vielleicht, Stephan?

Viele Grüße
steve
Zitieren
#4
Hallo zusammen,

wir hatten ein ähnliches Problem:

http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=6001

Vielleicht hilft das ja.

Gruß
Hammelburger
Zitieren
#5
Hallo zusammen,

für die Leistungsbilanz ist extrem wichtig, dass die Positionsnummern stimmen. Daher im Zweifelsfall mal den Button "Standardpositionen" unter "Datenbank" in der Schulversion anklicken. Datenbank prüfen sollte dann den Rest erledigen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Hallo Stephan,

hab gerade obiges Verfahren durchgeführt und es hat sich nichts geändert, d. h. keine Chemienote in der Leistungsbilanz, und zwar in alle Klassen (von 7-10).

Hast du noch eine Idee? - Bin grad ratlos...

Alex
Zitieren
#7
Hallo Alex,

im Notenbogen und "Unterricht bearbeiten" taucht das Fach aber auf, ja? An welcher Stelle? Welches Fachkürzel verwendet ihr?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#8
Servus Alex,

schau mal in der Fächerliste. Bei mir hat CH II/III mit dem Drücken der Standardeinstellung die Pos. 0! Nach Änderung auf Pos.9 (da sind alles Ableitungen des Faches Chemie bei mir) wurde es im Leistungsbericht richtig angezeigt.

Vielleich noch kurz eine Frage an Stephan: Werden immer alle Fächer in der Leistungsbilanz angezeigt, auch wenn sie nicht gehalten werden? Beispiel: Chemie in Klasse 5.

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#9
Hallo Andreas,

ja, es wird immer der gesamte Zeugnisfächerkanon gedruckt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#10
Nachtrag:

Wie Andreas oben bemerkt hat wurde durch das Setzen auf Standardpositionen Chemie auf Platz 0 gesetzt (C I; C II/III). Leider auch viele Wahlfächer... fies

Nichtsdestotrotz hat sich nach Neuordnung und nochmaliger Datenbankprüfung das Problem mit der Leistungsbilanz bei uns nun erledigt.

Allen vielen Dank für die Hilfe!


Alex
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistungsbilanz Christoph Leikam 1 109 15.04.2024, 13:58
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Leistungsbilanz Win und Sp werden zusammengeschmissen ChristophT 1 243 31.01.2024, 09:32
Letzter Beitrag: ChristophT
  Leistungsbilanz: Spaltenüberschriften fehlen Gramais 3 486 28.07.2023, 07:17
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Leistungsbilanz / Anzeige in Spalte Lega grabowski3001 2 531 17.07.2023, 12:14
Letzter Beitrag: grabowski3001
  Leistungsbilanz - Schnitte alle falsch Späs 11 9.193 19.04.2023, 15:04
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.