Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Berichtedesigner und txkernel.dll Fehler 64-Bit Problem?
#1
Hallo,

ich habe das Berichtemodul zum NotenmanagerSV installiert und bekomme beim Start des Designers immer die Fehlermeldung, das irgendwas aus dem Umfeld der txkernel.dll fehlt.

Habe die entsprechenden Foreneinträge gelesen und das Modul nochmal installiert bzw. mir die Installierten .NET-Komponenten angesehen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Versionen zwar alle für x86-Architektur installiert waren, .NET 3.5 aber bei der 64-Bit Schiene fehlte. (Keine Verzeichnisse unter C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64)

Kann das der Grund für meine Probleme sein?

Bilert
Zitieren
#2
Hallo,

alle NM-Zusatzmodule sind momentan x86 Programme (weil es sonst Probleme mit den Jet-Datenbanktreibern geben kann) und benötigen das .net Framework in der Version 4.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Dann bleibt mein Problem leider bestehen, denn unter x86 sind alle .NET-Versionen auf dem Server aber der Berichtedesigner läuft trotzdem nicht :(
Zitieren
#4
Lässt du denn den Berichtedesigner auf dem Server laufen? Normalerweise startet man ja die Programm auf einem Client, und dort müssen dann die Frameworks installiert sein. Schick mir mal die nmreplog.txt aus dem Programmverzeichnis zu (support@notenmanager.net mit Link auf diesen Thread).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
BIn leider wegen verschiedener anderer Baustellen erst jetzt wieder zu dem Problem gekommen. Das mit dem Server und den Clients ist denke ich bei uns schon ganz richtig gelöst, denn wir arbeiten mit einer Terminalserverlösung und den BErichtemanager starte ich vom Client aus.

Werde nochmal nachforschen un die die entsprechende Log-Datei schicken.

Bilert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit der Liste der Leistungsnachweise Koegi 0 2.342 27.06.2014, 12:04
Letzter Beitrag: Koegi
  Problem wegen Notenbogenausdruck auf HP-Druckern Fred 2 4.018 08.04.2008, 14:31
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Problem mit Fächerspiegel LAM 1 3.176 29.01.2008, 13:08
Letzter Beitrag: LAM
  abgegeben am-Problem mike 6 2.093 26.09.2006, 22:07
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Problem beim Export von Schülerliste Litze 4 1.754 14.09.2006, 07:40
Letzter Beitrag: Litze

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.