Berichtedesigner und txkernel.dll Fehler 64-Bit Problem? - Druckversion +- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net) +-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22) +--- Forum: Berichte SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: Berichtedesigner und txkernel.dll Fehler 64-Bit Problem? (/showthread.php?tid=6002) |
Berichtedesigner und txkernel.dll Fehler 64-Bit Problem? - TalmarG - 13.10.2015 Hallo, ich habe das Berichtemodul zum NotenmanagerSV installiert und bekomme beim Start des Designers immer die Fehlermeldung, das irgendwas aus dem Umfeld der txkernel.dll fehlt. Habe die entsprechenden Foreneinträge gelesen und das Modul nochmal installiert bzw. mir die Installierten .NET-Komponenten angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Versionen zwar alle für x86-Architektur installiert waren, .NET 3.5 aber bei der 64-Bit Schiene fehlte. (Keine Verzeichnisse unter C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64) Kann das der Grund für meine Probleme sein? Bilert RE: Berichtedesigner und txkernel.dll Fehler 64-Bit Problem? - NM-Himself - 13.10.2015 Hallo, alle NM-Zusatzmodule sind momentan x86 Programme (weil es sonst Probleme mit den Jet-Datenbanktreibern geben kann) und benötigen das .net Framework in der Version 4. Gruß Stephan RE: Berichtedesigner und txkernel.dll Fehler 64-Bit Problem? - TalmarG - 13.10.2015 Dann bleibt mein Problem leider bestehen, denn unter x86 sind alle .NET-Versionen auf dem Server aber der Berichtedesigner läuft trotzdem nicht :( RE: Berichtedesigner und txkernel.dll Fehler 64-Bit Problem? - NM-Himself - 15.10.2015 Lässt du denn den Berichtedesigner auf dem Server laufen? Normalerweise startet man ja die Programm auf einem Client, und dort müssen dann die Frameworks installiert sein. Schick mir mal die nmreplog.txt aus dem Programmverzeichnis zu (support@notenmanager.net mit Link auf diesen Thread). Gruß Stephan RE: Berichtedesigner und txkernel.dll Fehler 64-Bit Problem? - TalmarG - 25.11.2015 BIn leider wegen verschiedener anderer Baustellen erst jetzt wieder zu dem Problem gekommen. Das mit dem Server und den Clients ist denke ich bei uns schon ganz richtig gelöst, denn wir arbeiten mit einer Terminalserverlösung und den BErichtemanager starte ich vom Client aus. Werde nochmal nachforschen un die die entsprechende Log-Datei schicken. Bilert |