Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Windows 10
#1
Hallo Miteinander,
Hilfe, meine NM HV lässt sich nicht mehr öffnen! Es erscheint zwar das Eingabefenster für das Passwort, aber nach dessen Eingabe passiert rein gar nichts. Kein NM, keine Meldung. Habe vor kurzem auf Windows 10 upgedated (von Win 7 Pro), kann das daran liegen??
Hoffe ihr habt eine Idee, ich müsste dringend Noten eingeben...

Danke
lg
Alexa
Zitieren
#2
Hallo Alexa,

normalerweise liegen die Daten der Heimversion in dem Verzeichnis "\Dokumente\beSoft\NManagerHV". Mach mal eine Datensicherung dieser Dateien, inbesondere der Datenbanken (Dateiendung .mdb).

Dann würde ich die Heimversion mal deinstallieren und neu installieren (http://zips.notenmanager.net/nmhvsetup.exe). Dann startest du die Heimversion und registrierst dich erstmal wieder. Wenn das Programm sich normal starten lässt kannst du die Datenbank aus der Sicherung wieder zurückkopieren. Da werden wir uns dann aber vielleicht noch einmal unterhalten müssen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,
vielen Dank für deine prompte Antwort! Habe die Dateien auf meinen Stick kopiert und die Heimversion neu installiert. Sie läuft tatsächlich brav - jubel! Bin an dem Punkt, an dem die Daten zurückkopiert werden sollen. Wie du schon erwartet hast, brauche ich dazu nochmal deine Hilfe ;-). Muss ich auf Datenbank > Datenimport gehen, oder reicht ein Notenabgleich mit der Schulversion - oder ganz anders?

Gruß
Alexa
Zitieren
#4
Hallo Alexa,


du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
  • Du machst ein Datenbank > Datenimport. Dann hast du in der Heimversion den gleichen Stand wie auf dem USB-Stick. Dir fehlen dann all die Noten, die du noch nicht auf den Stick abgeglichen hattest. Auch deine Korrekturschemata - falls du sie nutzt - sind dann alle weg.
  • Du kehrst wieder zu der anderen Datenbank zurück, die du auf den Stick gesichert hast. Die Datenbank heißt in der Regel "hvdaten_[Dein Lehrerkürzel]_X.mdb. Das X ist meistens eine 1 (oder vielleicht 01). Anhand des Datums müsstest du die richtige Datenbank finden. Diese kopierst du dann in das Verzeichnis \Dokumente\beSoft\NManagerHV, startest die Heimversion und kannst dann über das Dateimenü der Heimversion diese Datenbank auswählen.
Gib Bescheid, wenn du weitere Hilfe brauchst.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Lieber Stephan,

alles Bestens! Die zweite Möglichkeit hat alles wieder hergestellt.
Ganz herzlichen Dank für deine Hilfe!!!

Gruß
Alexa
Zitieren
#6
Keine Ursache,

Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unter Windows 7 keine Schalter für Gefährdungsmitteilungen uwe.friedrich 1 3.460 05.02.2010, 15:46
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.