Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Zwischenzeugnis nachdrucken - Zeugnis halbleer
#1
Hallo, 

eine Klassenleiter muss für einen Schüler das ZZ neu erstellen, da eine Note wohl falsch war ... 

Wenn ich nun als Admin bei der betreffenden Klasse das ZZ drucken will, erscheint nur die erste Hälfte des Zeugnisses, Bemerkung und Unterschriftenfelder fehlen komplett. 

Was läuft da schief? 


Gruß 


Ulli  


Angehängte Dateien
.png   ZZ 5D.png (Größe: 50,16 KB / Downloads: 7)
Zitieren
#2
Was sagt die Fehlerlogdatei nmsvlog.txt? Kann es sein, dass die Bemerkung zu lang ist?
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo,

Da schau ich morgen früh mal nach und melde mich wieder.

Danke

Ulli
Zitieren
#4
Hallo, 

es liegt nicht an der Länge der Zeugnisbemerkungen. Ich habe festgestellt, das ist bei jeder Klasse so. 

Im Log erscheint folgendes: 

# 28.07.2015, 08:40:41

------------------------------------------------------------------
VersionsInfo
------------------------------------------------------------------
DB-Reorgversion : 4.2.51
UpdateNotwendig : Falsch
ReorgNotwendig  : Falsch;;;;;;;;;;1;;;;LEHRERZIMMER2
----------------------------------------
# 28.07.2015, 08:40:45
admin angemeldet: 28.07.2015, 08:40:45;;;;;;;;;;3;;X;;LEHRERZIMMER2
----------------------------------------
# 28.07.2015, 08:42:42
Index außerhalb des gültigen Bereichs;;760;;PrintZeugnis;;clsRepZeugnisRSLayout;;NManagerSV;;1;;X;;LEHRERZIMMER2
----------------------------------------
# 28.07.2015, 08:42:46
Index außerhalb des gültigen Bereichs;;760;;PrintZeugnis;;clsRepZeugnisRSLayout;;NManagerSV;;1;;X;;LEHRERZIMMER2
----------------------------------------
# 28.07.2015, 08:43:03
Index außerhalb des gültigen Bereichs;;760;;PrintZeugnis;;clsRepZeugnisRSLayout;;NManagerSV;;1;;X;;LEHRERZIMMER2

Woran liegts? 

Gruß 

Ulli
Zitieren
#5
Könnte es sein, dass bei einem Fach kein Zeugnistext für das Jahreszeugnis eingetragen ist?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Hallo,

Du meinst das im Fächerspiegel im NMadmin keine Bezeichnung für ein Fach ist?

Dann hätte doch der Jahreszeugnisdruck auch nicht funktioniert, oder?
Zitieren
#7
Tschuldigung, muss oben natürlich "Zwischenzeugnis" heißen (sch... copy & paste).

Nein, ich meine "NMAdmin > Daten > Fächer" und dort die Spalte "Zwischenzeugnis Zeile 1". An der Stelle, an der der Fehler auftritt, holt sich der NM die Fachbezeichnung für das Zeugnis. Diese kann ja entweder ein oder zwei Zeilen haben, aber schon beim Versuch auf Zeile 1 (die ja immer da sein muss) steigt das Programm aus.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#8
Also meines Erachtens schaut das richtig aus ....


Angehängte Dateien
.png   Fächer1.png (Größe: 68,99 KB / Downloads: 3)
Zitieren
#9
Im Screenshot sind nicht alle Fächer zusehen (logischerweise), aber wenn das bei allen Fächern so aussieht sollte es eigentlich passen.

Du hast zwei Möglichkeiten: nimm eine Datensicherung vom Zwischenzeugnis und druck damit, da hat es ja funktioniert. Ansonsten schick mir mal die Datenbank (Schulversion > Wartung > DB verschlüsseln) zu, dann schau ich, was da los ist.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#10
Hallo Stephan,

auch mit der Datensicherung vom Halbjahr funktioniert es nicht. Die Zeugnisse schauen genauso aus.
Ich schick dir per Email mal unsere verschlüsselte Datenbank.

Werde jetzt mal mein Glück mit der ASV versuchen.

Gruß

Ulli
Zitieren
#11
Hallo Ulli,

ausgelöst wird das Problem durch die ungünstigen Fächerspiegel. Da habt ihr ein Loch drin: Nach HE kommen zwei entwertete Positionen und danach kommen noch mal Tv, TvK und ein zweites mal IT.

Das Problem ist, dass jetzt auch das Korrigieren dieses Schlüssels nichts mehr hilft. Daher habe ich eine Anpassung gemacht, die du unter  http://zips.notenmanager.net/NManagerSV_52.zip herunterladen kannst.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mitteilung 9/10 zum Zwischenzeugnis schwache Vierer (4er) RSK-P 1 119 22.02.2024, 15:08
Letzter Beitrag: becksiboy
  Zwischenzeugnis K.Strobl 3 313 19.02.2024, 21:38
Letzter Beitrag: K.Strobl
  Zwischenzeugnis-Noten im GYM nur als Kombi (NuT/Mathe, PuG/Geschichte) angezeigt Uwe Grau 3 224 19.02.2024, 17:20
Letzter Beitrag: Uwe Grau
  Zwischenzeugnis Schullogo thomas.krautloher 0 137 30.01.2024, 15:52
Letzter Beitrag: thomas.krautloher
  Zwischenzeugnis erstellen UliG 1 230 22.01.2024, 11:46
Letzter Beitrag: UliG

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.