Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Wahlfächer zu ASV
#1
Hallo,

in der ASV erscheinen keine Wahlfächer beim Zeugnisdruck. Habe im NM auf dem Notenblatt  "ins Zeugnis übernehmen" geklickt. Ist sonst noch etwas zu beachten? 
Bin für jede Hilfe dankbar.

Bei Schülerdaten einsehen - Notenbogen - Vorschau - Druck kommt der Fehlerhinweis: Beim Erstellen des Notenbogens ist ein Fehler aufgetreten. Woran kann das liegen?

Danke
MRS
Zitieren
#2
Hallo MRS,

gab es bei der Notenübernahme schon einen Fehler? Eine Ursache könnte die Länge des Fachkürzels sein. Momentan muss der NM noch kompatibel mit der WinSD bleiben, daher dürfen die Wahlfachkürzel nicht länger als 3 Zeichen sein.

Falls das nicht die Ursache ist schick doch bitte mal die nmsvlog.txt an support@notenmanager.net (mit Link auf dieses Posting). Da kann ich vielleicht eine genauere Fehlerursache finden.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

die Kürzel sind nur 3-stellig.
Letztes Jahr hatten wir auch schon Probleme und sie dann manuell in die ASV eingetragen. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob es bei allen Wahlfächern so war oder nur bei bestimmten.
Ich schicke die nmsvlog.txt

Danke

Beate
Zitieren
#4
Hallo Beate,

ich dachte, die Bemerkung oben mit der ASV wäre nur ein Versehen gewesen. Wenn ihr die Zeugnisse tatsächlich in der ASV druckt müsstet ihr auch dort die Wahlunterrichte erfassen (ich habe aber keine Ahnung, wie und wo das geht). Die Schnittstelle der ASV sieht nur die Übernahme von Zeugnisnoten sowie Gefährdung/Klassenziel vor.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahlfächer und ASV stem 5 6.475 21.01.2014, 17:29
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Wahlfächer jkrs 3 5.454 14.01.2009, 19:48
Letzter Beitrag: jkrs
  zu viele Wahlfächer TLippl 3 5.464 29.09.2008, 14:52
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Wahlfächer weg StaReSo 3 5.371 01.02.2008, 20:21
Letzter Beitrag: JSchmitt
  Ãœbertrageung der Wahlfächer und Noten für die 10.Klassen? JSchmitt 1 3.532 23.06.2006, 17:34
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.