Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Importproblem mit NMAdmin: fehlende JFN
#1
Liebe Kollegen,


etliche Postings im Forum bezogen sich auf das Problem, dass nach einem NMAdmin-Import die Jahresfortgangsnoten im AP-Dialog nicht mehr angezeigt wurden. Für alle, die heute Konferenz hatten und bei denen dieses Problem auftrat, war das jetzt natürlich sehr unangenehm. Mir auch. Der Fehler liegt in der Tat in der Importroutine und ich entschuldige mich bei allen, die davon betroffen waren:cry:

Ein kleines "aber" darf ich mir erlauben: das Problem konnte nur auftreten, wenn man
  • den Haken bei "JFN importieren" und "Neue JFN importieren" gesetzt hatte (was man zum jetzigen Zeitpunkt, wo diese Noten ja schon im NM sind, nach Möglichkeit nicht mehr setzen sollte)
  • den Haken bei "Vorhandene Daten vor Import bereinigen" gesetzt hatte.
Im Update Posting (http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=5807) hatte ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man bei Anwendung dieser Option unbedingt eine Datensicherung machen solle!!!

Passiert ist dann folgendes: die JFN und neuen JFN wurden im Notenmanager gelöscht. Beim Import der ASV-Daten waren dieselbigen aber noch im Speicher und NMAdmin hat daher gedacht, die seien noch da, und so wurde nichts importiert ...

Bitte bei jedem Update unbedingt die Update-Infos lesen. Abonniert euch das Update-Forum!

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#2
Hallo Stephan,

danke für dein Engagement bei der Fehlersuche und das rasche Update. hurra
Es ist einfach ne stressige Zeit und genau heute habe ich das routinemäßige backup vergessen und zur Sicherheit alle Häkchen angeklickt   krank 
Sorry, dass ich dir unnötige Arbeit gemacht habe...
Zitieren
#3
Die Arbeit war ja nicht unnötig, der Bug war ja da. Der Zeitfaktor hätte mich noch vor ein paar Jahren massiv gestresst, aber inzwischen ... smile

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Vielen Dank für die prompte Lösung! ;)
Zitieren
#5
Hallo Stefan,

und was macht man wenn die JFN im AP-Dialog da sind,  ABER im Zeugnisdialog fehlen bzw. einfach 0 steht?  


Gruß

U. Seifert


wall Selber blöd. Lösung im Forum gefunden, da noch nicht alle Gesmtnoten berechnet worden sind, erscheinen im Zeugnisdialog ja keine Noten ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlende Noten im AP-Zeugnis ame 7 1.390 14.05.2023, 09:09
Letzter Beitrag: ame
  fehlende Bemerkungen im Abschlusszeugnis mwrgz 6 6.020 17.07.2018, 22:59
Letzter Beitrag: okrisch
  Fehlende Bemerkungen im Notenbogen Mück 1 2.761 26.07.2017, 19:04
Letzter Beitrag: NM-Himself
  fehlende Formulierung Statler 5 6.784 23.07.2017, 12:22
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Sportbefreiung 1. Halbjahr, fehlende Note im AP-Zeugnis Schajo 5 7.514 14.07.2016, 15:38
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.