Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Chemienote weg
#1
Hallo Stephan,

ich komme leider bei einem bekannten Problem nicht weiter:

Nach der Übertragung der Noten (JFN und SP) von ASV nach NM sind im Zeugnisdialog und Zeugnis keine Chemienoten mehr da.

Ich habe schon mit dem ASV-Schlüssel alles mögliche probiert.

Bei uns gibt es Ch I und Ch II/III. BEim Übertrag von ASV nach NM kam eine Fehlermeldung, dass bei C keine Noten vorhanden waren / sind.

Wo muss bei uns der ASV-Schlüssel hin und was trage ich im Fächerspiegel ein?

Grüße

REinhold
Zitieren
#2
Hallo Reinhold,

wenn die Chemieunterrichte mit Ch I und Ch II/III bezeichnet sind muss der ASV-Schlüssel bei "Ch" eingetragen werden. Der steht aber offensichtlich momentan bei "C".
Für den Fächerspiegel verweise ich mal auf http://nmhilfe.notenmanager.net > Administrator Handbuch > Einrichten > Fächerspiegel > Hinweise zum Fächerspiegel für das Abschlusszeugnis der Realschule.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Ihr Lieben,

stehe vor dem gleichen Problem.

Nachdem ich nun den ganzen Vormittag mit dem Übertragen der Noten aus ASV in den NM gekämpft habe, bin ich mittlerweile so weit:

1. setzt man nur die oberen drei Häckchen beim Import (also alles außer "...bereinigen"), dann hab ich im AP-Konferenz-Dialog schon mal alle Noten...
2. Es fehlen aber in den Zeugnissen die Chemienoten... hab bei den Fächern "C" und "Ch" jeweils den ASV - Schlüssel drin. Es kommt aber bei jeder Übertragung die Fehlermeldung: "C...kein Notendatensatz gefunden".

Was mach ich falsch?

Muss in den Fächerspiegel der 10ten "C" oder "Ch" stehen?

Bitte um Hilfe und Vielen Dank!

Alex
Zitieren
#4
Servus Alex,

Es darf nur hinter EINEM Fächerkürzel der ASV-Schlüssel "0300200100" stehen. Entweder bei C oder bei Ch. Probier's mal aus.

Gruß
Markus
Zitieren
#5
Hallo Markus, hallo Stephan,

hab nun alle Möglichkeiten ausprobiert, sowohl Schlüssel in "Ch" und "C", nur in "C" und nur in "Ch", in "Ch" und "Ch I" und "Ch II/III" ... jedesmal die gleiche Fehlermeldung: "...kein Notendatensatz gefunden"

Bitte um Hilfe!

Was mach ich falsch???

Soll ich die Chemienoten händisch in die Zeugnisse eintragen?

Allmächt na... irgendwo hängds bei mir...


Alex
Zitieren
#6
Hallo Alex,

wie sind denn die Chemieunterrichte bei euch benannt: mit "C" und irgendwas dahinter oder mit "Ch" und irgendwas dahinter?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Guten Morgen,

in der ASV steht für jede Klasse das "C", in NM jeweils "Ch I" oder "Ch II/III".

Danke schon mal,

Alex
Zitieren
#8
Hallo Alex,

Benenne mal die Chemieunterrichte im NM von "Ch" auf "C" um, dann müsste es funktionieren.
In der Fächerliste muss dann natürlich auch der ASV-Schlüssel von "C" stehen.

Gruß
Markus
Zitieren
#9
Die Umbenennung ist eigentlich nicht notwendig, der ASV-Schlüssel muss halt bei Ch eingetragen sein.
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#10
Vielen Dank Markus!

Hab alles in "C" geändert, jetzt hab ich die Noten drin.

Zwecks der Vollständigkeit hab ich noch 2 Fragen:
1. Gibt aus auch "C I" und "C II/II"? - Das konnte ich bei "Unterricht bearbeiten" nicht auswählen...
2. Hab nun im Fächerspiegel der 10ten Klassen "Ch" auf "C" geändert. War das richtig und notwendig? Muss ich das für die anderen Jahrgangsstufen auch machen?

Danke für eure Hilfe!

Alex
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.