Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Button "Druckvorschau" und "Zeugnis drucken" fehlen
#1
Hallo,

ich habe eine Frage:

Wenn ich aufs Zeugnismodul gehe, erscheinen nicht die beiden Buttons "Zeugnisvorschau", "Trenndialog" und "Zeugnisdruck" - war sonst immer der Fall.

Kommen die erst, wenn der Notenschluss verstrichen ist?
Aber auch wenn ich mich als Admin anmelde, ist dort kein Button...

Kann mir jemand helfen?

DANKE!
Zur Info: NMSV & NMAdmin auf aktuellstem Stand, Datenbank = PostgreSQL, Win10
Zitieren
#2
Hallo,

ist der Lizenzschlüssel für das Zeugnismodul eingetragen?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

du meinst aber nicht den Lizenzschlüssel für den NM selbst, oder?
Hab ihn gefunden. Nein, der ist leer.
Wo finde ich den Lizenzschlüssel?
Ist das der gleiche wie für den NM?
Im Handbuch hab ich darüber leider nichts gefunden...  :cry:

DANKE!
Zur Info: NMSV & NMAdmin auf aktuellstem Stand, Datenbank = PostgreSQL, Win10
Zitieren
#4
Hallo Stephan,

hab mal in den alten Versionen herum recherchiert und mit dann dort die Lizenznummer herausgelesen.
Funktioniert nun wieder!

DANKE!
Zur Info: NMSV & NMAdmin auf aktuellstem Stand, Datenbank = PostgreSQL, Win10
Zitieren
#5
Hallo,

bei euch wird das gleiche passiert sein wie an manch anderer Schule: über Übernehmen der Daten aus der Jet-Datenbank kam es beim Speichern der Systemeinstellungen zu einem Fehler mit Abbruch. Dadurch wurden dann eine Reihe von Einstellungen vermutlich nicht übernommen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Hi Stephan,

gibt es da noch andere Probleme, die damit zusammenhängen können und die ich noch nicht "entdeckt" habe?
Nur schon mal so also Info  ;)
Zur Info: NMSV & NMAdmin auf aktuellstem Stand, Datenbank = PostgreSQL, Win10
Zitieren
#7
Unwahrscheinlich, "nach" der Zeugnislizenz kamen noch so Einstellungen wie "Abgabeliste Querformat" usw. alles Sachen, die dir schon aufgefallen sein müssten.
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeugnis aus Vorjahr neu drucken ziegler_l 7 313 Gestern, 13:06
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Zeugnisabdruck Button fehlt boeh 1 144 11.03.2024, 21:55
Letzter Beitrag: DJL
  Zwischenbericht - Schulleiter drucken Apfelmann 8 1.443 15.11.2023, 21:01
Letzter Beitrag: Peter
  Bemerkungen zum Vorrücken fehlen teilweise Simonsmail 2 494 03.08.2023, 12:48
Letzter Beitrag: Simonsmail
  Zeugnisbemerkungen drucken, Sprachniveaus fehlen Feuer 1 373 10.07.2023, 11:47
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.