Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Übernahme der Wiederholungen aus ASV
#1
Hallo Stephan,

ich habe festgestellt, dass aus der ASV die Wiederholungen vom letzten Schuljahr manchmal in den Notenmanager übernommen wurden und manchmal eben nicht. Ein System hierfür konnte ich nocht nicht feststellen. In der ASV sindjeweils exakt die gleichen Daten eingegeben worden.

Könnte man notfalls die fehleneden Wiederholungen nachträglich in den NM eintragen?

Vielen Dank!

Grüße
Peter
Zitieren
#2
Hallo Peter,

schau bitte mal mit NMAdmin in die Exportdatei der ASV. Wenn die exakt gleichen Einträge auch exakt gleich in die Exportdatei geschrieben werden handelt es sich um ein Problem beim Import durch NMAdmin. Wenn die Daten unterschiedlich oder gar nicht in die Exportdatei geschrieben werden liegt wohl eher ein Schnittstellenproblem vor.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

die ASV-Exportdatei und die Daten in der ASV sind identisch, soweit ich das überblicken kann. Zumindest stehen Daten richtig in in der Exportdatei (z.B. wiederholungsart: 01), werden dann aber nicht in den NM übernommen, d.h. Schüler wird nicht als Wiederholer erkennbar.

Grüße
Peter
Zitieren
#4
Hallo Peter,

könnest du mir die Daten mal per Screenshot zuschicken? Ich bräuchte:
  • aus der ASV: je einen Screenshot von der gesamten Schullaufbahn (von einem Schüler, wo es funktioniert und von einem, wo es nicht funktioniert)
  • aus dem NM: von den gleichen Schülern die Einträge, die unter "Schüler suchen" bei den Wiederholungen eingetragen sind (Spalten wdh1 bis grund4)

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

wir haben den Fehler gefunden, es wurden tatsächlich die Wiederholungen bei manchen Schülern nicht eingetragen.

Vielen Dank für deine Bemühungen.

Grüße
Peter
Zitieren
#6
Hallo Stephan,

ich habe festgestellt, dass bei der Schullaufbahn nach Import aus der ASV bei Schülern, die in diesem Jahr eine Jahrgangsstufe wiederholen, weder Artikel gesetzt werden noch die Wiederholungen im Notenmanager angezeigt werden. Neuerdings gibt es bei der ASV die Möglichkeit, die Schullaufbahndaten für Wiederholer einzutragen.
Wie muss man vorgehen, damit diese auch in den Notenmanager übernommen werden? Bei Schülerdaten aktualisern kann man zwar den Hacken bei der Schullaufbahn setzen, aber im Notenmanager erscheint trotztdem nichts.

Grüße,
Jürgen
Zitieren
#7
Hallo Jürgen,

wichtig ist immer, zu den Wiederholungen einen Zusatzgrund gemäß http://www.asv.bayern.de/wiki/datenpfleg...bahn/start anzugeben. Nur dann kann der NM die Daten korrekt interpretieren.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Übernahme der Dienstbezeichnungen aus der ASV Eddie 6 6.986 30.07.2018, 16:36
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Wiederholungen und Gefährdungen werden nicht übertragen sh 11 12.686 20.02.2018, 13:32
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Wiederholungen fehlen im Notenbogen tschewik 3 4.541 06.12.2017, 16:01
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Übernahme der Kurse/Kursbezeichnungen Oberstufe tg289 1 3.188 16.09.2017, 13:46
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Übernahme Eintrag Artikel 53 skress 5 7.479 15.12.2015, 21:32
Letzter Beitrag: steve

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.