Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Unterschiedliche Sortierung C oder Ch
#1
Heute musste ich in einer Klasse im Fach Chemie eine neue Lehrkraft zuordnen; aus der ASV hatte dieses Fach das Kürzel C bekommen. Ich habe im Notenmanager Unterricht bearbeitet - dort gibt es das Fach C nicht, habe also Ch gewählt. Im NM-admintool nachgeguckt haben beide Bezeichnungen dieselbe "Nummer".
Nun ist mir aufgefallen, dass im Notenbogen das Fach Chemie, je nachdem welches Kürzel man gewählt hat, eine unterschiedliche Position hat.
Kann man das ignorieren, muss mich das stören, sollte ich das ändern, gibt das später Probleme beim Datenaustauch ?????
mfg Uli
Zitieren
#2
Hallo Uli,

Du solltest "unbedingt" einheitlich arbeiten. Sieht ja auch seltsam aus, wenn in den Zeugnissen/Notenbögen die Fächer verschieden angeordnet sind.

1.Willst du "C" für Chemie verwenden, dann änderst du mit NMAdmin das "Chinesisch" in "Chemie" um, übernimmst von den vorhandenen Chemie-Datensätzen die Daten (Positionsnummer etc.) und löschst anschließend Ch raus.
2.Willst du Ch haben, dann kopiere den ASV-Schlüssel von "C" zu "Ch" und lösche anschließend C

Dann ggf. Datenbank prüfen.

Gruß
Markus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterrichte ohne oder mit zu wenig Schülern mfolz 3 1.331 19.09.2022, 16:46
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Schüler doppelt oder falsche Reihenfolge Statler 11 10.344 14.09.2018, 15:50
Letzter Beitrag: illivanilli
  Sortierung zurückgetretene Schüler aus der Q12 NM_gyp 4 4.837 02.03.2018, 08:50
Letzter Beitrag: NM_gyp
  Sortierung Schülernamen aus ASV Wittelsbacher 4 6.393 30.04.2016, 10:17
Letzter Beitrag: Wittelsbacher
  Oberstufenunterricht aus QD oder aus ASV? maddin8661 5 6.611 24.09.2015, 07:44
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.