Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notentabelle bleibt bei 13% hängen
#1
Wir haben ein Problem mit Realschulklassen (gemischt I und II/III, bzw. II und III).
Bei Schülern der Gruppe 10aR II/III funktioniert alles, bei Gruppe I-Schülern erscheint "Keine Daten" wenn man den Notenbogen anzeigen will und nach dem Klick auf den Noteneingabe-Button für das Fach Chemie bleiben die Notentabellen bei 13% hängen. Verschiebe ich die Gruppe I-Schüler in Chemie in die Gruppe II/III ist alles in Ordnung, außer, dass sie dann im falschen Unterricht sind.

Gleiches Verhalten bei 8bR III für das Fach BWRIIIa.

Ich kann mich erinnern, dass diese beiden Fächer bei der ASV-Übernahme Probleme bereiteten, möglicherweise habe ich die aus vorhandenen kopiert.


Als mögliches "Haupt/Nebenproblem":
Bei der Realschule (eine von drei Schularten) ist irgendwas mit der Tabelle "notenlog" nicht in Ordnung. Bei Datenbankprüfung erhalte ich die Meldung: "Tabelle notenlog konnte nicht geprüft werden; Feld ids konnte nicht erstellt werden".

Haben diese Sachen miteinander zu tun? Kann man "leicht" Abhilfe schaffen?

Fragen über Fragen und danke für sachdienliche Hinweise.

J. Leberecht
Zitieren
#2
Hallo,

folgende Schritte sollten sich zum Ziel führen:

1. Update auf die neueste Schulversion von gestern.
2. Positionsnummern der Fächer überprüfen (in deinem Fall Chemie, ...). Die Positionsnummer darf nicht 0, nicht leer und nicht größer als 99 sein. Gegebenenfalls also anpassen.
3. In der Schulversion "Wartung > Datenbank prüfen" ausführen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
1. und 2. hatte ich schon geprüft und ich möchte wetten auch 3.

Heute nochmal gemacht -> passt alles

?? Egal

Danke

J.Leberecht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlerhafte Pflichtwiederholung bleibt trotz Datenaustausch mit ASV Carcassi 4 6.434 15.07.2014, 12:02
Letzter Beitrag: NM-Himself
  ASV: Aktualisierung der Schülerdaten bleibt hängen sh 5 7.322 29.11.2013, 17:31
Letzter Beitrag: lope
  WinSV bleibt beim Datenexport hängen sh 5 4.798 24.07.2008, 15:58
Letzter Beitrag: scp

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.