Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Zwischenbericht zeigt keine Fächer an
#1
Hallo,
falls anderswo das gleiche Problem auftaucht:
Beim Öffnen der Schülerdaten bzw. der Zwischenberichte werden keine Fächer (und damit auch keine Noten) angezeigt. ?

Bei uns hat folgende Aktion geholfen: Auf der Hauptseite der SV links im Bereich "Datenbank" die "Fächerliste" anwählen. Dort auf "Standardpositionen" klicken.

Vielleicht hätte auch unter "Wartung" die Funktion "Datenbank prüfen" das gleiche Ergebnis gebracht (Kann ich jetzt leider nicht mehr nachvollziehen)
Gruß
Roland
Zitieren
#2
Hallo Roland,

ja, hätte großes grinsen

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo,

bei uns ist es auch so, dass die Daten im Notenbogen und im Fenster "Schülerdaten einsehen" mit dem Hinweis "keine Daten vorhanden" nicht angezeigt werden. Abhilfe schafft zuverlässig die Aktion "Datenbank prüfen".
Es scheint so, dass bei uns (Postgres-Datenbank auf Linux-Server; neueste SV-, HV- und AdminToolversion), nachdem ein Lehrer einen Notenabgleich in der SV durchführt, die Daten jedesmal wieder nicht einsehbar sind. Es hilft natürlich die Datenbank zu prüfen, dies muss ich momentan aber relativ oft wiederholen. Vielleicht ist da doch eine andere Lösung möglich?
Den Ordner "nmsync" hatte ich von Dir Stephan letzte Woche per .zip-Datei bekommen. Die NMSyncUI-Verson ist 1.0 build 177.

Gruß
Markus
Zitieren
#4
Ich bin dem Problem mal nachgegangen und habe auch bei uns festgestellt, dass der Abgleich mit der Heiversion die Datenbank zerschießt.
Nach "Datenbank prüfen" geht es zwar wieder, aber beim nächsten Notenabgleich geht es wieder von vorne los.
?

Gruß
Roland
Zitieren
#5
Hallo,

scheint am Gymnasium zu hängen, ich schau mir das noch mal an. Bei uns an der RS ist mir dieser Zusammenhang noch nicht aufgefallen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Eine verbesserte Version von NMSync lade ich heute noch hoch. Bitte das Update-Forum beachten.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Vielen Dank Stephan! - Ich bewundere Deine Geduld!

Gruß
Roland
Zitieren
#8
Auch schon mal von mir herzlichen Dank an Dich, Stephan.

Gruß
Markus
Zitieren
#9
Bei mir ist es auch so, dass im ZZ keine Fächer angezeigt werden. Die Vorschläge aus dem Forum hab ich ausprobiert (Datenbank prüfen, Standardpositionen). Aber es bleibt alles leer.
Bei den Zwischenberichten stehen die Fächer an der richtigen Stelle.

Albert

PS: Ich habe die Version vom 19.01. installiert.
Zitieren
#10
Hallo Albert,

wie sind bei dir die Einstellungen bzgl. Zeugnislayout und eigene Fächerspiegel?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#11
Jetzt in Ordnung, das war's, danke
;)
Zitieren
#12
Super, innerhalb von 20 Minuten das Problem erledigt, das verhindert unnötigen Stress großes grinsen
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fächer entwerten rs-ste 8 273 01.03.2024, 12:03
Letzter Beitrag: NM-Himself
  RS JG 9+10: Englisch und Deutsch sind nur 2-stündige Fächer Michael76 1 84 19.02.2024, 19:58
Letzter Beitrag: Michael76
  Liste „Zeugnisbemerkungen“ zeigt nichts an appeltf 6 315 13.02.2024, 13:33
Letzter Beitrag: appeltf
  Zeuginsdialog: zeigt die Bemerkung nicht ganz an martin 1 124 12.02.2024, 14:21
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NM5: Zwischenbericht martin 1 281 11.12.2023, 13:40
Letzter Beitrag: steve

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.