Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Schülerdaten aktualisieren nach Neuanlage des Schülers in ASV
#1
Auch wir mussten alle Häkchen in der ASV von Hand setzen und das Schülerdaten aktualisieren hat dann auch prima funktioniert. Probleme habe ich jetzt nur mit zwei Schülern, die nach dem Import in den Notenmanager wegen Problemen in der ASV gelöscht und noch einmal neu angelegt wurden (in der ASV). Die haben jetzt eine neue ID bekommen und der Notenmanager meldet sie bei der Aktualisierung als potentielle neue Schüler. Der Button "Prüfen" funktioniert wohl noch nicht.
Ich habe die beiden jetzt erst einmal weggelassen, um sie nicht doppelt anzulegen. Dann fehlt dort halt noch die Anrede und die Telefonnummer.
Kann ich dem Notenmanager irgendwie beibringen, dass diese beiden Schüler nicht neu, sondern schon da sind?

Viele Grüße

Steffen
Zitieren
#2
Ich war 10 Minuten schneller mit der Problembeschreibung dieses lästigen Problems ;-)

Viele Grüße
Georgy
Zitieren
#3
Hallo,

hatten das gleiche Problem. Bin im NM-Admin-Tool unter Wartung auf ASV-DatensatzIDs aktualisieren gegangen und die Schüler wurden nicht mehr als neue Schüler aufgelistet. Hoffe, das war der richtige Weg.

Mich
Zitieren
#4
Das hat bei mir auch geholfen...zumindest sind die Schüler dann nicht mehr aufgelistet...

Viele Grüße
Georgy
Zitieren
#5
Jepp, das ist der richtige Weg.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Hallo Staphan,
die Schülerdaten sind alle aktuell, aber bei nur 2 Schülern stehen die Telefonnummern bei der Adresse drin???
(im NM unter Schülerdaten einsehen - weitere Daten)
Im NMAdmin find ich keinen "Telefon-Haken".
Beim Vergelichen der Daten in der ASV finden wir auch keinen Unterschied bzgl. der Telefonnummern.
Kannst du helfen. Wir arbeiten mit der Access-Datenbank.
LG Joachim
Zitieren
#7
Hallo Joachim,

wo habt ihr denn in der ASV die Telefonnummern eingetragen? Der NM übernimmt die erste von der ASV exportierte Telefonnummer bei der Schüleranschrift.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#8
Hi Stephan,
unter Anschriften - Erziehungsberechtigter - Kommunikation
nicht richtig?

LG Joachim
Zitieren
#9
Nein,

da würde sie zwar logischerweise hingehören, aus Gründen, die unter http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=5302&pid=25212#pid25212 erläutert werden, müsste die (erstmal??) zur Schüleranschrift.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#10
Hi Stephan,
ja und wie löse ich nun das Problem "einfach" angst
Alle Nummern nochmal eintippen oder mit c+p wohl kaum.
LG Joachim
Zitieren
#11
Doch... wir haben sie von Anschriften - Erziehungsberechtigter - Kommunikation zur Schüleranschrift umgetragen...

Viele Grüße
Georgy
Zitieren
#12
Hallo Georgy,
ich aber nicht! mot Da wo sie ingehören da stehen die "teflon"-nummern auch. Stephan hat dies ja auch bestätigt. Und weil in der ASV manche Daten definitiv falsch sind, werde ich keine "richtigen" Daten bewusst an die falsche Stelle schreiben lassen. wall Denn dann fällt es München ein, eine Plausi zu schreiben und ich klick mir wieder einen Wolf. ne ne ne.
Ich hoffe auf einen Patch von Stephan denn dem dreht es auch den Magen um, wenn Daten bewusst falsch eingetragen werden.
LG Joachim
Zitieren
#13
Hallo Joachim,

bis zur Lösung wird es noch ein bisschen dauern, aber sie wird kommen. Solange habt ihr halt keine Telefonnummer im NM. Ist eigentlich nicht weiter tragisch.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#14
Ich habe heute ein wenig Strg-C Strg-V gespielt. War ja nur für alle neu eingetretenen Schüler nötig.
Wenn wieder umgestellt wird, wäre eine Info schön. Unser Sekretariat will die Festnetznummer jetzt nur beim Schüler eintragen. Dienstliche und mobile Nummern bei den entsprechenden Erziehungsberechtigten. Bei neuen Schülern sollten wir also momentan die Nummer lieber an beiden Stellen eintragen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NM5: Schülerdaten aktualisieren fehlt Herr_Vorragend 3 297 10.01.2024, 16:37
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Klassenleiter aktualisieren becksiboy 1 967 09.09.2022, 17:28
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Schulerdaten aktualisieren funktioniert nicht Touwanda 9 4.439 25.01.2022, 15:30
Letzter Beitrag: Touwanda
  Schülerdaten per Hand ändern....? Pfostenhalter 1 1.694 25.02.2021, 19:19
Letzter Beitrag: Pfostenhalter
  Problem beim Aktualisieren der Schülerdaten PyrAnja 1 1.935 16.07.2020, 17:09
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.