Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Schüler xy ist nicht in Schule nnnn
#1
Hallo Stephan,

wir hatten (wie glaub einige andere Schulen auch) bei der Abgabe der US das Problem der ASV-Fehlermeldung "Schüler xy ist nicht in Schule nnnn usw. usw." Ich bin dann nach ASV-Wiki-Anleitung vorgegangen und hab diese Schüler in eine Orga-klasse gesetzt. Das hat auch soweit alles funktioniert, allerdings wenn ich jetzt über NM-Admin die Schülerdaten aktualisiere, bringt mit NM-Admin diese Schüler als Fehler, die ich jetzt wieder in den NM übernehmen könnte...

Muss ich damit leben, dass diese Schüler beim Datenaktualisieren jetzt jedesmal als Fehler auftauchen oder soll ich sie in den NM übernehmen lassen und dort in die AUS Klasse setzen oder gibt es eine andere Alternative dieses (zwar nicht schwerwiegende aber) lästige Problem loszuwerden?

Danke für Deine tolle Arbeit!
Und Danke schon mal für Deine Antwort!

Viele Grüße
Georgy

P.S.: Und ja: ICH HABS GESCHAFFT - ICH HAB DIE US HEUTE ÜBERMITTELN UND HEUTE ABEND DIE ABGABE ERKLÄREN KÖNNEN!!!!!:laola:
Zitieren
#2
Das Thema wird in diesem Thread
http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=5370&pid=25336#pid25336
weiter behandelt...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schüler nach Aktualisierung nicht in Klassen übernommen T.Bucher 2 233 18.01.2024, 11:33
Letzter Beitrag: T.Bucher
  Neue Schüler werden nicht übernommen schustec 1 383 18.09.2023, 20:03
Letzter Beitrag: schustec
  Schüler mit Kurswechsel beim Ex-/Import nicht mehr in neue Kurse verschoben? fjentges 4 1.987 23.05.2022, 10:15
Letzter Beitrag: fjentges
  Schüler wechseln Klasse - ging das nicht automatisch mit neuem Import? becksiboy 2 1.729 21.12.2021, 15:43
Letzter Beitrag: becksiboy
  Schüler einlesen klappt nicht mehr EhlersM 2 3.707 12.04.2018, 08:41
Letzter Beitrag: EhlersM

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.