Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Fehler beim Laden des Unterrichts
#1
Hallo zusammen,

wie viele, bin auch ich "opfer" der tollen ASV. Wir haben die Schüler zwar nicht dem Unterricht zugeordnet (zum größten teil nicht), aber der Import hat auch super ohne geklappt. Hab halt jetzt die Arbeit die Schüler im NM zuzuordnen. Soweit so gut.
NM ist aktuell, admintool ist aktuell, asv ist aktuell. Export und Import liefen laut Programmen reibungslos und doch kann ich als "normale Lehrkraft" zwar meinen Unterricht sehen, aber wenn ich in die Noteneingabemaske gehen möchte erscheinen keine Schüler (obwohl schon zugeordnet) und folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Laden des Unterrichts:
Ein Objekt, das dem angeforderten Namen oder dem Ordinalverweis entspricht, kann nicht gefunden werden.
Bitte wählen Sie einen anderen Unterricht aus der Klassenliste.

Ich werde zwar morgen früh mal die Datenbank komprimieren und reparieren lassen (wie im Forum beschrieben), aber kann da noch was anderes schief gelaufen sein?

Danke

Martin
Zitieren
#2
Hallo Martin,

hast du in der Schulversion schon mal auf "Datenbank prüfen" geklickt?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
ne leider noch nicht. habe erst heute abend das forum durchforstet und genau diesen Tipp schon gefunden. werde es morgen früh damit probieren. was, wenn das aber auch fehlschlägt? Ist dann noch was anderes nicht ok?

Grüße

Martin
Zitieren
#4
DANKE Stephan,

wie immer eine große Hilfe. Ich habe heute den Tipp ausprobiert. Datenbank komprimieren und Datenbankstruktur überprüfen hat gereicht und schon geht wieder alles.

Grüße

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehler beim Lesen der xml-Datei Guten Ärger 31 26.323 04.04.2019, 07:11
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fehler beim Schüler-Import lziegler 10 10.970 20.10.2017, 15:11
Letzter Beitrag: lamda
  Fehler beim Datenimport für neues Schuljahr lziegler 12 16.806 24.09.2013, 13:34
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fehler beim Aktualisieren der Schülerdaten wibasp 2 4.773 09.06.2011, 10:00
Letzter Beitrag: wibasp
  Fehler beim Datenimport martin 1 3.732 29.09.2008, 22:09
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.