Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Zeugnis Einführungsklasse
#1
Hallo liebes Forum,

der 1. Zeugnisdruck als NM-Admin steht bevor und ich bin aufgrund der Einführungsklasse echt überfragt:
- wir arbeiten noch mit WinSV, da Laufbahndaten in ASV noch ungepflegt
- nach einigem Basteln (bei uns heißt die AR Ü (nicht UE oder EF) habe ich das in sdaten08.ahr per Hand geändert und sah nach 'Schülerdaten aktualisieren' erstmals das Standard-Layout des NM für die Einführungsklassedaumen hoch
- Allerdings fehlen da noch Dinge bzw. steht zu viel drin, z.B.
müsste der Satz bei Bestehen raus, dass das Zeugnis einen mittleren Schulabschluss einschließt, da diesen ja bereits alle Schüler der Einführungsklasse haben.
Zusätzlich müsste bei Nichtbestehen folgender Satz rein:
"Der Schüler kann die Einführungsklasse am Gymnasium nicht wiederholen und muss die Schule verlassen (Art. 55 (1) Satz 4 BayEUG in Verbindung mit § 31 (2) Satz 7 GSO)."

Die Sprachbemerkungen kann ich ja per Hand anpassen, aber wie macht ihr das mit den restlichen Textänderungen?

Oder kann man sich selbst ein Zeugnis-Layout über die Externen Berichte basteln?
Ich habe allerdings trotz Setzen des Hakens bei Externe Berichte in der Zeugnisansicht und Hinterlegen eines Musters über NMAdmin keine Veränderung feststellen können.nixweiss

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
steve
Zitieren
#2
Hallo Steve,

ich hab von dir glaube ich noch die anonymisierte Datenbank, kann das sein? Kannst du mir mal ein Zeugnismuster schicken (Ausdruck, manuell korrigiert)? Dann geht es vermutlich am schnellsten.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Danke Stephan,

ja, die DB ist von mir.
Eine Mail ist unterwegs.
Da es sich mit der GSO nicht klar begründen lässt, dass der Satz "dies schließt den Nachweis eines mittleren Schulabschlusses ein" raus muss, sollte man den vielleicht doch lieber drin lassen. So arg stört er nun doch nicht.

Viele Grüße,
steve
Zitieren
#4
Stephan,

Du bist der Held!
hurraApplaus fürs Update der SV!

steve
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  5. Klasse: Bemerkung zur Einführungsklasse / Fremdsprachenfolge ziegler_l 17 2.070 20.07.2023, 10:14
Letzter Beitrag: ziegler_l
  Zeugnis Einführungsklasse Gymnasium JGA 3 669 15.07.2023, 16:30
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Einführungsklasse; Spanisch Spätbeginnend bei der "Kompetenzniveau"-Bemerkung JGA 5 798 09.07.2023, 17:18
Letzter Beitrag: JGA
  Bericht Vorrücken (Blauer Brief) für die Einführungsklasse wurmi 5 899 30.06.2023, 09:47
Letzter Beitrag: wurmi
  Einführungsklasse i.thomas 5 5.117 18.02.2020, 22:26
Letzter Beitrag: JGA

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.