Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Alle IT-Noten falsch ???
#1
Hallo,

ich hoffe, dass nicht ich etwas falsch gemacht habe. IT wird bei uns gesplittet unterrichtet. Es sind in IT also mehrer Lehrer eingerichtet. Die Unterrichte unterscheiden sich durch IT(1), IT(2), IT(3) und IT(4).

Für die Vorbereitung der Konferenz habe ich dem Chef nun einige Ausdrucke gemacht, die sich in folgenden Punkten widersprechen - verdeutlicht an einem Beispiel:

Schüler X hat gemäß Notenbogen bzw. Ansicht der Schülerdaten am Bildschirm folgende IT-Noten:
IT(3): Schnitt 4,33 => 4
IT(1): Schnitt 1,00 => 1

In der Leistungsbilanz steht: IT: 1

In der Liste der gefährdeten Schüler steht (Grenzschnitt 4,2):
IT(3) 4,33 =>4

Im Zeugnis steht: IT 4

Der eigentlich richtige Schnitt 2,66 => 3 taucht nirgends auf.

Aufgefallen ist das dem Chef wegen der Diskrepanz zwischen Leistungsbilanz und Liste der gefährdeten Schüler.

What to do?

Viele Grüße
Jürgen.
Zitieren
#2
hallo jürgen,

damit die noten in it zusammengerechnet werden, musst die fächer umbenennen, und zwar in IT-Inf, IT-TV, IT-CAD, ...

der notenmanager sucht alle fächer, die mit "IT-" anfangen und rechnet sie zusammen.

gruß
stephan

PS: steht aber ausnahmsweise auch mal im handbuch :wink:
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stefan,

Zitat:der notenmanager sucht alle fächer, die mit "IT-" anfangen und rechnet sie zusammen.

PS: steht aber ausnahmsweise auch mal im handbuch

das ist richtig. ich habe das auch gelesen. allerdings habe ich das minus übersehen. ich dachte, es reicht, wenn das fach mit it statt mit it- beginnt.
vielen dank für die info.

grüße
jürgen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  IT-Note wird im ZZ falsch berechnet Graf 0 160 29.02.2024, 11:54
Letzter Beitrag: Graf
  Zwischenberichte 11. Klasse Notenschnitte falsch ziegler_l 2 332 22.02.2024, 19:02
Letzter Beitrag: BY0958
  Klassleiter Zugriff auf alle Klassen im Zeugnisdialog Thomas Z 0 119 08.02.2024, 09:24
Letzter Beitrag: Thomas Z
  Zugriff von Klassenleitungen auf alle Klassen grabowski3001 0 214 28.11.2023, 16:40
Letzter Beitrag: grabowski3001
  Bericht Vorrücken - Datum S. 2 falsch wurmi 1 561 29.06.2023, 10:38
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.