Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Falschen Jahreszeugnis bei Durchfaller AP
#1
Hallo,

hab die AP zeugnisse mit dem NM gedruckt, alles wunderbar und keine Fehler. Jetzt haben wir aber festgestellt, dass bei den Schülern, die durchgefallen sind und deshalb ein Jahreszeugnis bekommen Fehler drin sind. nach Mathematik steht da nun Informatik, dort ist die IT Note drin. Dann haben die Schüler eine Note in Erziehungskunde, die gehört aber eins tiefer nach Geschichte und so verschiebt sich dann alles weitere um ein Zeile.
Habe in NM-Admin in den Systemeinstellungen bei Zeugnis mal den Haken "Eigene Fächerspiegel verwenden" weggemacht - nutzt nichts.

Wie bekomme ich ein richtiges Jahreszeugnis??????

Gruß

Johannes

Habe jetzt den Fächerspiegel der entsprechenden Ausbildungsrichtung, die die Durchfaller haben, in NM Admin gelöscht und dann hat es geklappt.
Aber da muss es doch auch eine andere Lösung geben, oder?
Zitieren
#2
Hallo Johannes,

bei den letzten beiden Schulversionsupdate-Postings (http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=5165) hatte ich darauf hingewiesen, dass das Jahreszeugnis über das Wochenende noch angepasst wird. Wäre jetzt blöd, wenn das AP-Zeugnis schön in Proportionalschrift kommt und das Jahreszeugnis für die armen Nichtbesteher dann in hässlichem Monospaced.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Ah ok. Dann war ich zu schnell und versuchs nächste Woche noch einmal.

LG

Johannes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abschlusszeugnis - Jahreszeugnis Mich 5 1.925 18.07.2023, 12:59
Letzter Beitrag: NM-Himself
  leider Bescheinigung statt Jahreszeugnis PvD 5 5.565 18.07.2018, 07:40
Letzter Beitrag: PvD
  Jahreszeugnis für Schüler, die nach der schriftl. Prüfung durchgefallen sind LURS 12 13.844 19.07.2016, 09:30
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fächerspiegel Abschlusszeugnis - Jahreszeugnis funktioniert nicht sportinchen 1 3.367 29.06.2015, 10:58
Letzter Beitrag: Spitzbub
  Durchfaller AP -> Jahreszeugnis Schajo 8 10.752 10.07.2014, 12:34
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.