Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Durchfaller AP -> Jahreszeugnis
#1
Hallo Stefan

bei uns tritt in der Schule das Probleme beim Zeugnisdruck auf, dass
bei Schülern, die die AP nicht bestanden haben und somit eine Jahreszeugnis bekommen, die Notenzuordnung im Jahreszeugnis nicht stimmt (z.B. Eintrag der Note aus Sozialkunde bei Wirtschaft und Recht). Unter den Fächern ist auch noch das Fach Erziehungskunde aufgeführt (nur im Jahreszeugnis). Dies tritt aber nur bei den letzten Fächern G, Sk, S und IT auf, die AP-Zeugnisse werden jedoch richtig dargestellt.
Ist neben den Einstellungen (Fächerspiegel und unter Systemeinstellungen wurde "eigener Fächerspiegel" ausgewählt) eine weitere Einstellung notwendig?

Vielen Dank
Johannes
Zitieren
#2
Hallo Herr Bartunek,

bei uns an der RS Rehau tritt das gleiche Problem auf.

Stelle ich bei Klassenziel "Vorrücken nicht erhalten" ein anstatt von "Abschlussprüfung ohne Erfolg" stimmt die Fächerzuordnung im Zeugnis, aber der Schüler bekommt ein Abschlusszeugnis anstatt eines Jahreszeugnisses und den Eintag "... hat sich erfolgreich der Abschlussprüfung unterzogen"

MfG
Matthias Ritter
Zitieren
#3
und noch ein Problem:

beim Jahreszeugnis steht "Er hat die Erlaubnis zum Vorrücken ..." an Stelle von "Er hat an der Abschlussprüfung ohne Erfolg teilgenommen."

Die Möglichkeit ein Jahreszeugnis für einen Schüler auszustellen, der auf die Teilnahme der AP verzichtet hat, gibt es leider auch nicht. Vielleicht lässt sich das später realisieren.

Und: Hochachtung und Hut ab, Her Bartunek, vor dem, was Sie in den letzten Wochen geleistet haben.

MfG
Martina
Zitieren
#4
Hallo zusammen,

gut, dass ihr mich erinnert. Bei uns fällt keiner durch, daher ist das Thema in Vergessenheit geraten.

Ich wollte noch abwarten, bis in der ASV die Jahreszeugnisvorlage da ist (ist ja schon längst) und dann das NM-Zeugnis anpassen.

Auch das Jahreszeugnis wird in der ASV mit dem reduzierten Fächerspiegel gedruckt. Das werde ich jetzt noch in den NM aufnehmen. Die Bemerkung würde ich auch mit Proportionalschrift drucken lassen, wenn es euch recht ist (so wie halt ASV und AP-Zeugnis).

@Martina
Wenn du als Klassenziel "O" auswählst sollte dort auch den entsprechende Satz auftauchen.

Gruß
Stephan

Nachschlag:

Reicht es euch nach dem Wochenende?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Ich glaube, es wäre gut die Proportionalschrift zu verwenden. Bei uns werden nämlich im Zeugnisdialog auch bei den Nichtbestehern, die ein Jahreszeugnis bekommen, die Trennungen wie mit Proportionalschrift angezeigt. Das passt dann natürlich nicht zusammen mit der festen Schrift, die momentan noch im Jahreszeugnis verwendet wird.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#6
Danke für die schnelle Antwort.
Die Klassleitung hat das beim Nichtbesteher vergessen anzuklicken und ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr - hab auch keine Klassleitung.
Ich hab es mittlerweile über die ASV gedruckt.

MfG
Martina
Zitieren
#7
Ja nach dem Wochenende ist ok! Wir haben erst am Dienstag mdl. Prüfungen.
Zitieren
#8
Der Fächerspiegel ist jetzt ok. Aber jetzt fehlt "Jahreszeugnis" auf dem Jahreszeugnis. Und zwar bei allen Klassen.

Gruß,

Günter
Zitieren
#9
Bitte mal hier lesen: http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=5161

Auch das Jahreszeugnis ist in Umgestaltung, nach dem Wochenende geht es dann.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abschlusszeugnis - Jahreszeugnis Mich 5 1.925 18.07.2023, 12:59
Letzter Beitrag: NM-Himself
  leider Bescheinigung statt Jahreszeugnis PvD 5 5.568 18.07.2018, 07:40
Letzter Beitrag: PvD
  Jahreszeugnis für Schüler, die nach der schriftl. Prüfung durchgefallen sind LURS 12 13.847 19.07.2016, 09:30
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fächerspiegel Abschlusszeugnis - Jahreszeugnis funktioniert nicht sportinchen 1 3.367 29.06.2015, 10:58
Letzter Beitrag: Spitzbub
  Falschen Jahreszeugnis bei Durchfaller AP Johannes H 2 3.781 12.07.2014, 21:51
Letzter Beitrag: Johannes H

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.