Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Zeugnisdatum verstellt
#1
Hallo zusammen,
im Laufe der letzten update-Woche musste ich mindestens zweimal feststellen, dass sowohl das Zeugnisdatum AP als auch JZ verstellt, also nach Korrektur wieder falsch, waren.
Hat jemand Ähnliches beobachtet, oder tritt das nur bei uns auf? Kann eine upgedatete Programmdatei beim ersten Start irgendwelche Änderungen an der Datenbank verursacht haben?
Schönes Wochenende und einen Dank an Stephan

Markus
Zitieren
#2
Hallo Markus,

wenn eine neue Version des Notenmanagers auf die Datenbank zugreift wird diese grundsätzlich reorganisiert, aber das hat eigentlich keinen Einfluss auf die enthaltenen Daten.
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass an dem Rechner, den die Datenbank als erstes öffnet, ein nicht DIN-gemäßes Datumsformat eingestellt ist. Dann setzt der Notenmanager die Daten neu. Kannst du dich erinnern, auf welches Datum die Zeugnisdaten abgeändert wurden?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hi Stephan,
das AZ war jedesmal auf den 15.07.2014 verstellt und die übrigen JZ auf den 31.07.2014.

Noch einen schönen Sonntag.

Markus
Zitieren
#4
Hallo Markus,

könnte es sein, dass an einem Rechner bei euch (Server?) ein falsches Datumsformat eingestellt ist? Also weder tt.mm.jjjj noch jjjj-mm-tt? Oder ein falsches Datum?

Beim ersten Programmstart nach einem Update wird standardmäßig die Datenbank reorganisiert. Wenn der Notenmanager dann der Meinung ist, dass die Zeugnistermine nicht stimmen (z. B. aus oben genannten Gründen), dann setzt er sie auf die von dir genannten Standardwerte.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hi,
das prüf ich morgen mal nach und meld mich wieder.
Danke schonmal!

Markus
Zitieren
#6
Hallo,

bei mir tritt das gleiche Problem auf, auch wenn ich kein Update eingespielt habe.

Viele Grüße

Thorsten Hoffmann
Zitieren
#7
Hi,
die Datumsformate an unseren PC waren alle aktuell und nach meinem Ermessen auch im richtigen Standardformat. Die letzten updates haben allerdings kein Datum mehr verändert.

Grüße

Markus
Zitieren
#8
Auch bei uns ist das Problem aufgetreten. Wenn ich an meinem PC die Datumseinstellungen vorgenommen habe, sind sie nach einem Neustart des Notenmanagers wieder auf die oben erwähnten Daten zurückgestellt worden. Von einem anderen Rechner aus konnten die Daten jedoch berichtigt werden und sind dann auch so geblieben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeugnisdatum falsch rs_erlangen1 1 3.237 22.07.2014, 08:48
Letzter Beitrag: MSchmidl
  zeugnisdatum auf notenbogen useifert 12 17.215 13.02.2008, 18:42
Letzter Beitrag: useifert
  Zeugnisdatum auf Mitteilungen? mnerlich 3 1.772 12.02.2007, 21:37
Letzter Beitrag: useifert
  zeugnisdatum nach update .46! JSchmitt 0 2.404 14.02.2006, 10:24
Letzter Beitrag: JSchmitt

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.