Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Im Zeugniskopf einscheint nicht Jahrezeugnis
#1
Hallo zusammen,
wir haben gerade versucht Zeugnisse zu drucken und auf dem Ausdruck erscheint nicht Jahreszeugnis in der Überschrift. Das gleiche passiert bei den Abschlusszeugnissen. Wo habe ich mal wieder einen Haken vergessen? Danke im Voraus

Anja
Zitieren
#2
Hallo Anja,

es war zwar ein Fehler im Zeugnisdruck, weswegen ich gerade ein Update hochgeladen habe, aber mit dem Zeugnistitel hat das nichts zu tun. Das Problem kann ich nicht nachvollziehen.

Euer Schulname wird gedruckt? Beim Abschlusszeugnis gibt es dann keine weitere Überschrift, beim Jahreszeugnis kommt dann der große Zeugnistitel. Der Platz bleibt bei euch leer?

Bzgl. Jahreszeugnis würde ich dich bitten, noch das Wochenende abzuwarten. Da bin gerade dabei, das ganz zu überarbeiten. Wenn es Montag früh dann immer noch nicht geht, gib noch einmal Bescheid.

Das AP-Zeugnis sollte aber schon jetzt funktionieren. Im Zweifelsfall müsstest du mir mal eure Datenbank vom Notenmanager verschlüsselt (Menü "Wartung") zumailen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Anja, hallo Stephan,

Falls Ihr den Zeugnistitel "wiederfindet", wäre es gut, wenn die Lösung hier veröffentlicht würde. Bei uns fehlt leider dieser Bestandteil (sowohl Abschluss- u. Jahreszeugnis) auch.

Gruß
Markus

Stephan,
macht es Sinn, dass auch Dir unsere Datenbank maile?
Zitieren
#4
Hallo,

nein. Wenn es nur um das Jahreszeugnis geht bitte mal http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=5165 lesen und bitte auch das Update-Forum abonnieren. Dann kriegst du diese Infos gleich frei Haus.

Wenn es ums Abschlusszeugnis geht, dann ja.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan, hallo Markus,

das neue Update Version 63 behebt das Problem!hurra
Danke

Grüße Anja
Zitieren
#6
Hallo Anja, hallo Stephan

Es geht vorrangig um das Abschlusszeugnis, das Jahreszeugnis kann noch warten.
Ich warte dann einfach mal, bis wir das neue Update eingespielt bekommen.

Grüße und danke
Markus

Das Update-Forum habe ich natürlich schon längst abonniert, bringt es mich ja jeden Morgen auf den aktuellen Stand der ASV-Folgeproblematiken...
Zitieren
#7
Hallo Markus,

das Abschlusszeugnis muss mit der aktuellen Programmversion passen, da werde ich am Wochenende nicht viel ändern (außer "Vorsitzende des Prüfungsausschusses" für weibliche Schulleiter).

Falls du da also ein Problem hast müsstest du das noch einmal genau beschreiben.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeugniskopf - gesperrtes Leerzeichen ChristophT 3 824 16.02.2023, 13:09
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Zeugniskopf änderbar Reichwein 5 7.447 28.01.2009, 10:33
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Schulnamen für Zeugniskopf abändern Fred 1 3.665 06.02.2006, 16:56
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.