Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Leerzeilen im Zeugnis
#1
Big Grin 
Hallo,

ich habe Fächerspiegel mit der Anleitung im NMAdmin eingerichtet und nun ?? erscheinen 2 "leere" Fächer in jeder Spalte des Abschlusszeugnisses.

Hab ich beim Fächerspiegel einrichten was falsch gemacht oder gibt sich das mit dem Übertrag der Geamtnoten aus der ASV?

Gruß
Frank
Zitieren
#2
Hallo,

hast Du schon jedem Fach die ASV-Nummer zugeordnet?

Gruß
Lope
Zitieren
#3
Hallo,

zunächst stell sicher, dass du die neuesten Programmversionen hast. Dann schau mal mit NMAdmin in die Fächertabelle. Ich vermute, dass beim Fach WR die Fächerbezeichnung fehlt, evtl. auch noch bei einem anderen Fach. Ist leicht herauszufinden, die Felder für "Zeugnis Zeile 1/2" sind dann leer. Kopiere die Fachbezeichnungen von einem anderen Fach rüber. Reinschreiben geht wg. eines Fehlers im zugrundeliegenden Controls leider nicht. Du müsstest gegebenenfalls den Text in einen Editor schreiben und per Strg+C und Strg+V rüber kopieren.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Hallo Stephan und Lope,

ganz vielen Dank für die Hinweise. Es lag letztendlich an einem falschen Fächerspiegel. Ich bin aber erst durch die Hinweise auf die richtige Spur gekommen und habe wieder mehr über den Aufbau von ASV und NM gelernt.

@Stephan Das Einlesen der AP-Noten aus der ASV geht im NMAdmin deutlich schneller und die neuen Zeugnisse sehen toll aus und wir haben mehr Platz für die Bemerkung, was wir uns schon lange wünschen! ;)

Gruß
Frank
Zitieren
#5
und wieder ein zufriedener user großes grinsen

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.