Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Keine Noteneingabe mehr möglich
#1
hallo,
bei mehreren kollegen tauchte gestern folgendes problem in der hv auf:
beim versuch noten (egal, ob mündliche, sa, etc.) einzugeben, erscheint folgende meldung: "der notenschluss ist bereits verstrichen oder die noteneingabe wurde vom administrator gesperrt".
in der sv des nm ist als notenschluss der 07.02. eingetragen und die noteneingabe ist nicht gesperrt.
könnte es vielleicht daran liegen, dass bei der überprüfung des datums für den notenschluss nur das monat herangezogen wird? (-< gestern war der 01.02. ; eingetragener notenschluss 07.02)
?
Viele Grüße, A. Reithmeier
Zitieren
#2
nein, das problem wird sein, dass die betroffenen kollegen schon lange nicht mehr mit der schulversion abgeglichen haben. ich vermute mal, dass bei euch auch eine gewisse zeit lang der notenschluss entweder auf einem provisorischen datum stand oder auf dem standarddatum das der notenmanager bei der installation gesetzt hat (31.1.06).

wenn seit eingabe des tatsächlichen notenschlusses die kollegen nicht mehr mit der schule abgeglichen haben, ist bei denen zu hause eben dicht.

abhilfe: erst in der schule, dann zuhause abgleichen und alles ist wieder ok.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
du hast mit ziemlicher sicherheit recht, da meine hv einwandfrei läuft.
anbei noch ein großes lob für die sehr schnellen antworten.
... tausend mal besser als ein handbuch!!!
Viele Grüße, A. Reithmeier
Zitieren
#4
... wir hatten das Problem gestern bei uns auch mindestens 2 x
Zumindest ich - einer der Fälle - hatte mit Sicherheit abgeglichen.

Mein Kollege berichtet, dass sich das Problem allein durch Neustart beheben ließ.
Zitieren
#5
seit dem in der schule abgeglichen ja, aber dann auch wieder zuhause? sonst schlummert das richtige datum zwar auf dem stick, aber eben noch nicht in der hv!

das nach dem abgleichen noch ein neustart des notenmanagers nötig sein kann, weiß ich nicht auswändig. vermutlich. das bestätigt dann aber obige these.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
... ab einem gewissen Alter ist so viel zwischen den eigen beiden Ohren passiert, dass man nie mehr nie sagen mag.
Genauso wenig mag man einen Eid auf die Richtigkeit einer Erinnerung ablegen.

Nach dieser Einschränkung:
Ja, in der Schule und zu Hause abgeglichen, dann total verblüfft, dann in der Schule noch einmal nachgeschaut, ob der Notenschluss falsch ist, eas nicht der Fall war ...
Zitieren
#7
hm, wenn's sich nicht lösen lässt, schick mir mal ne mail und ich schick was zum problemlösen zurück.

aber bei - ich glaube - allen kollegen, die sich direkt an mich gewendet haben, war das problem mit dem zweimaligen abgleichen behoben.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#8
NM-Himself schrieb:hm, wenn's sich nicht lösen lässt, schick mir mal ne mail und ich schick was zum problemlösen zurück.

sorry, Missverständnis, siehe erste Nachricht "hatten" ...
Geht schon lange wieder alles seinen Gang.

Die Meldung war nur als Hinweis gedacht, dass das Prob mehrfach auftritt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  keine Mail über Hilfe möglich pfe 1 3.304 09.02.2018, 13:54
Letzter Beitrag: Mr. A
  Noteneingabe Heimversion Mich 2 4.474 06.10.2016, 15:13
Letzter Beitrag: Mich
  Noteneingabe Hans Peter 2 4.181 04.02.2015, 19:58
Letzter Beitrag: Hans Peter
  Nach Notenschluss keine Daten mehr da pa-gymstei 6 8.159 17.07.2010, 15:16
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Datumseingabe nicht mehr möglich Hias 3 5.756 21.06.2010, 20:51
Letzter Beitrag: Hias

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.