Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Noten der mündl. Prüfung fehlen im Konferenzdialog
#1
Hallo zusammen,

nachdem ich den Notenexport aus der ASV in den NM durchgeführt habe, fehlten mir die Noten der mündl. Prüfungen in Nichtprüfungsfächern im Konferenzdialog der 2. Sitzung. Wenn ich ein V für Verzicht eingebe, erscheint dies allerdings. Bei eingegebenen Noten wird bei mir nichts angezeigt.
Woran könnte dies liegen?

Grüße
S.M.
Zitieren
#2
Hallo,

hast du die neuesten Programmversionen von SV und NMAdmin?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Ja, wir haben die Version 4.1.47 beim NM und das Adminprogramm zeigt auch die aktuelle Version an.

Gruß
S.M.
Zitieren
#4
Hallo S.M.

ich habe vor dem Export aus der ASV immer bei jeder Klasse 'Noten berechnen fuer die ganze Klasse' durchgefuehrt. Dann waren nach dem Import in den NM bei der 2. AP-Konferenz auch alle neuen Jahresfortgangsnoten vorhanden.

mfg mn.
Zitieren
#5
Hallo,

falls du dich nicht vertippt hast: die aktuelle Version ist die 4.1.50. Die Updates 4.1.48 und 4.1.50 haben noch einmal Änderungen an der AP-Funktionalität gebracht. Also mach bitte noch einmal die Updates und gib mir Bescheid.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Hallo,

ich bewundere die sehr schnellen Antworten hier im Forum. Einfach klasse. Nachdem ich die Version 4.1.51 aufgespielt habe, war die Prüfungsnote zu sehen.

Vielen Dank!!!
S.M.
Zitieren
#7
Servus!
Leider erscheinen bei mir bei einigen mündlichen Prüfungen auch die Noten nicht. Also:
- Daten in ASV überspielt (klappt hurra )
- mdl. Noten in ASV eingetragen (klappt auch :shock: )
- Export aus ASV ;)
- Import in NM (dabei erscheint bei den betreffenden Schülern: Fach C - In der NM-Datenbank wurde kein Notendatensatz für dieses Fach gefunden) ?

Ich gehe davon aus, dass ich wieder irgendwo eine falsche Bezeichnung verwendet habe.
Bei Ph funktionierts, bei C für Chemie und bei KR für Kath. Religion nicht.

Wo ist mein Fehler? nixweiss

Danke!
Zitieren
#8
Hallo,

zwei Punkte wären zu prüfen:
1. Hast du die neueste NMAdmin Version
2. Ist unter NMAdmin > Daten > Fächer auch wirklich nur bei dem von euch verwendeten Kürzel für Chemie der ASV-Schlüssel eingetragen? Bei sonst keinem anderen Fachkürzel?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#9
Danke!
Punkt 2 wars! Da war bei Ch und bei C die Schlüsselnummer drin!

Danke für die prompte Hilfe! Applaus hurra
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AP Übersicht schriftl. Prüfung hjg 3 1.579 12.07.2022, 16:08
Letzter Beitrag: Billy
  Keine mündliche Prüfung möglich Fabian 3 1.225 12.07.2022, 11:22
Letzter Beitrag: Fabian
  AP Übersicht schriftl. Prüfung hjg 0 556 07.07.2022, 12:41
Letzter Beitrag: hjg
  Keine mündliche Prüfung möglich haubi1979 6 2.329 07.07.2022, 06:40
Letzter Beitrag: haubi1979
  Falsches Prüfungsfach im Konferenzdialog Volker Kraft 1 852 20.05.2022, 17:12
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.