Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Entwertung von Fachnoten
#1
hallo,
icih weiß, dass dieses thema schon einmal diskutiert wurde.
wir haben jetzt an unserer schule aber den fall, dass mindestens eine klasse in einem fach keine zeugnisnote erhält, da die erforderliche anzahl an leistungsnachweisen nicht vorliegt -> das entsprechende fach muss in der zeugnismaske entwertet werden. im nm sind jedoch schon noten für dieses fach erfasst. wie kann ich das entsprechende fach entwerten? mit dem, was ich bisher gelesen habe, müsste ich sämtliche noten aus dem nm wieder löschen, damit in jn eine 0 ensteht und diese dann zu einer entwertung führt, oder geht dies auch konfortabler?

? smile
fred
Viele Grüße, A. Reithmeier
Zitieren
#2
das problem ist nicht vergessen, aber leider nicht so leicht zu lösen. die erste idee, einfach eine pädagogische note 0 zu ermöglichen, hat sich als komplizierter erwiesen, als vorher angenommen (ich muss ja immer auch noch die heimversion und den notenabgleich im auge behalten, und da steht momentan die 0 für eine wieder gelöschte note).

ich kann dir leider zum zwischenzeugnis keine versprechungen machen, deshalb:

1. entweder, wie du sagst, die noten wieder löschen oder
2. für die klassen die zeugnisse aus der winsd drucken (läuft aber auf das gleiche raus, weil du dann dort die noten entwerten musst).

falls sich da noch was tut, sag ich dir bescheid.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
ok, danke. :wink:
Viele Grüße, A. Reithmeier
Zitieren
#4
Hallo,

hätte zu diesem Thema auch noch ne Frage:

Wie kann ich für Schüler aus der NMSV ein Zeugnis heraus drucken, wenn diese zwar eine Bemerkung, aber keine Noten bekommen, da sie z. B. erst vor kurzem vom Gymnasium o. ä. auf die RS gewechselt haben?
Muss ich bei denen die bereits eingetragenen Noten löschen oder gibt es eine Funktion, so dass der NM hier keine Noten ins Zeugnis einträgt?

Gruß
Georgy
Zitieren
#5
hallo georgy,

meines wissens muss man auch hier den weg über das löschen der noten gehen, dieses problem wurde schon mal diskutiert, siehe
http://www.notenmanager-online.de/phpBB2/viewtopic.php?t=452&highlight=entwertung&sid=74220539c3056d36a81d54b14ce7e527[url][/url]
Viele Grüße, A. Reithmeier
Zitieren
#6
Hallo Fred,

an unserer Schule wurde das Problem von der Schulleitung so gelöst, dass den Schülern dieser Klasse im Zeugnis ihre schon erzielten Noten (sind ja auch schon Leistungsinformationen) und in die Bemerkung den Zusatz "aufgrund ... haben die ausgewiesenen Zensuren in ... nur eingschränkte Aussagekraft." Somit blieben bei uns die im ersten Halbjahr erzielte Noten dieser Schüler im Notenmanager.

mfg mn.
Zitieren
#7
Hallo,

ich habe bei uns festgestellt, dass das Entwerten von Fachnoten super klappt, wenn alle Schüler das Fach haben, z.B. D, M. Gibt es aber in der Klasse eine TZ-Gruppe und eine Info-Gruppe und möchte ich bei der Info-Gruppe die Noten entwerten, wird dies nicht für alle Schüler ausgeführt. Sobald ein Schüler aus der TZ-Gruppe dazwischen kommt, bricht das Entwerten ab und die fehlenden Schüler müssen einzeln entwertet werden. Also deren Noten und nicht die Schüler persönlich. :wink:

Grüße
Oliver
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatische Entwertung der Sportnote Zwi 6 952 21.07.2023, 15:05
Letzter Beitrag: JGA
  Mittelschule Schluss trotz Entwertung aller Fächer in Jgst9 illivanilli 2 2.264 16.07.2020, 07:59
Letzter Beitrag: illivanilli
  Mittelschule Schluss trotz Entwertung aller Fächer in Jgst9 illivanilli 0 1.141 15.07.2020, 15:56
Letzter Beitrag: illivanilli
  Fach Entwertung entfernen + Haken Bescheinigung Zwi 2 2.995 14.07.2019, 19:29
Letzter Beitrag: Zwi
  Entwertung wird nicht übernommen andreas.pfeffer 11 10.568 17.09.2018, 13:18
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.