Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
(neuer) JFN-Mitteilung Datum
#1
Hallo,

den Bericht "Mitteilung JFN-AP" möchten wir auch in diesem Schuljahr wieder verwenden. Ich weiß auch, dass ich das Datum "Rückgabe bis spätestens ..." letztes Jahr irgendwo irgendwie eingegeben habe wall ... aber ich komme nicht mehr darauf wie!:cry:

Kann mir bitte jemand helfen!

Stefan
Zitieren
#2
Hi,
für die Mitteilung der JFN in Nichtprüfungsfächern kann der Termin unter Einstellungen/Berichte anpassen geändert werden.

Ein schönes Wochenende

Markus
Zitieren
#3
Hi Markus,

vielen Dank!

Habe es nun gefunden...

Grüße,

Stefan
Zitieren
#4
HAllo,

ich wollte gerade das Datum für die JFN-Mitteilungen ändern, aber es ging nicht. Daraufhin hab ich hier mal gesucht:

Zitat:Die Mitteilung der JFN in Nichtprüfungsfächern kann der Termin unter Einstellungen/Berichte anpassen geändert werden.

Das dachte ich eigentlich auch, dass das so immer ging. Aber diese Schuljahr will das nicht funktionieren. Was mach ich falsch?
Oder muss ich das neuerdings in NMAdmin machen?

DANKE!
Zur Info: NMSV & NMAdmin auf aktuellstem Stand, Datenbank = PostgreSQL, Win10
Zitieren
#5
Hallo,

geht eigentlich immernoch. Könntest du das "ging nicht" etwas spezifizieren? Wird dir das Datumsfeld nicht angezeigt? Lässt es sich nicht ändern? Lässt es sich ändern, erscheint aber nicht auf dem Bericht? ...

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Wenn ich auf Einstellungen --> Berichte anpassen --> Mitteilung JFN 10. Klasse gehe, kommt folgender Text im Textfeld:

"Die Meldung zur mündlichen Prüfung erfolgt bis spätestens Freitag, 22.05.2015, 08:15 Uhr beim Klassenleiter. Die freiwillige mündliche Prüfung findet nach gesondertem Plan statt. 
Bei Nichtteilnahme bitte entsprechend entwerten und abgeben."

Ein Datumsfeld ist nicht vorhanden!

Das Datum hab ich bereits im Text geändert, da stand vorher 2007 drin. Aber das dürfte nicht das Problem sein, sondern eher das fehlende Datumsfeld!

Gehe ich nun auch Berichte --> Klassenleiter --> Mitteilung JFN AP steht da immer noch das Datum vom letzten Jahr, es wird also nicht übernommen...
Zur Info: NMSV & NMAdmin auf aktuellstem Stand, Datenbank = PostgreSQL, Win10
Zitieren
#7
Hallo,

dann hast du bei euch noch die alten Berichte aktiv, da steht das Datum in der Tat direkt im Text. Aber auch da lässt sich das natürlich ändern. Kurze Zwischenfrage: Jet oder PostgeSQL Datenbank?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#8
PostgreSQL!

Wie "aktiviere" ich die neuen Berichte und/oder wie kann ich in den alten Berichten das Datum ändern?
Denn die NMBerichte sind auf meinem Rechner installiert...
Zur Info: NMSV & NMAdmin auf aktuellstem Stand, Datenbank = PostgreSQL, Win10
Zitieren
#9
Dann vermute ich, dass es ein Problem mit dem Aktualisieren des Datensatzes gibt. Falls du Zeit hast (ich weiß, wer hat die schon) schau mal in die PostgreSQL-Logs, ob dort Fehlermeldungen auflaufen.

Die "neuen" Berichte haben (noch) nichts mit dem Berichtemodul zu tun, auch diese sind in den Notenmanager integriert, haben aber ein etwas praktischeres Layout mit Rückemeldemöglichkeit. Unter "Einstellungen > Einstellungen > Sonstiges" kannst du ein Häkchen setzen. Die Einstellungen für die Berichte machst du dann wieder über "Berichte anpassen".

Aber Achtung: kopier dir eventuell vorher die Formulierungen raus, die könnten nach dem Umschalten verschwunden sein. Im Dialog findest du dann auch einen Button für einen Mustertext, damit du siehst, wie man mit Hilfe von HTML-Tags in die Formatierung eingreifen kann.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#10
Es gibt Dinge, für die man sich Zeit nehmen muss, auch wenn man sie nicht hat  mot 

Über die Einstellungen und den Haken setzen hat es wunderbar funktioniert.

Die Postgres-Log hat zwar eine Fehlermeldung, aber die hat nur mit ein lfdnr. zu tun. Dies hab ich auch gleich mit geändert...

DANKE!
Zur Info: NMSV & NMAdmin auf aktuellstem Stand, Datenbank = PostgreSQL, Win10
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GEsamtnotenliste ohne Datum Herr_Vorragend 0 117 10.02.2024, 14:53
Letzter Beitrag: Herr_Vorragend
  Gesamtnotenliste Datum googlemeier 3 798 05.02.2024, 15:36
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Neuer Listendialog funktioniert nicht immer Mück 4 543 28.09.2023, 08:52
Letzter Beitrag: Billy
  neuer Bericht Übersicht Prüfungsleistungen martin 0 281 17.07.2023, 18:10
Letzter Beitrag: martin
  Neuer Listendialog alle Unterrichte begrenzt Thomas Z 4 820 25.06.2023, 16:21
Letzter Beitrag: Thomas Z

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.