Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
1. Zwischenbericht
#1
Hallo zusammen,

erneut muss ich mich an euch wenden. Wir haben den 1. Zwischenbericht ausgedruckt und festgestellt, dass "gez. Schulleiterin" ganz unten links steht. Aber wir haben seit diesem Schuljahr einen Schulleiter.
In den Einstellungen hab ich den Herrn schon eingetragen und eigentlich auch sonst überall steht unser neuer Schulleiter drin. Dennoch druckt er auf die Zwischenberichte die weibliche Form hin.

Wie kann das sein? Was habe ich übersehen? Das muss man doch irgendwie einstellen können....

Danke für eure Hilfe schon im Voraus.

Martin
Zitieren
#2
Ich hab gerade festgestellt, dass es noch ominöser wird. Von rund 16 Lehrern steht bei einer einzigen richtigerweise "Schulleiter" drunter. Jetzt bin ich die ganze Zeit am grübeln, wieso ausgerechnet bei der Kollegin der NM das richtig ausgedruckt hat und bei den 15 anderen Kollegen nicht.
Zitieren
#3
Hallo Martin,

wenn ich dich richtig verstehe und da nur "gez." und "Schulleiterin" steht, dann fehlt offensichtlich die Einstellungen für den Unterzeichner. Also "Datenbank -> Klassendaten", alle Klassen markieren, rechts oben in der Klappbox das Kürzels des Unterzeichners auswählen und auf "Übernehmen" klicken.

Als Tipp: alle Aufgaben von Fachlehrer, Klassenleiter und Admin sind im "Ablaufplan Notenbildbericht" aufgeführt, der als PDF zusammen mit dem Notenmanager installiert wird.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
SUPER!!! danke. das erklärt zwar nicht, warum bei einer Kollegin richtig "Schulleiter" stand und bei den anderen "Schulleiterin", aber ja, ich hab die Haken gesetzt und jetzt erscheint Schulleiter.

DANKE für die Hilfe.
Zitieren
#5
Ich vermute einmal, dass bei männlichen KLASSENleitern "Schulleiter" und bei weiblichen eben "Schulleiterin" stand.
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Hallo Stephan,

wo finde ich den angesprochenen Ablaufplan? Im Programmverzeichnis finde ich nur Pläne für AP, Zwischenzeugnis und Jahreszeugnis.

Gruß
Hammelburger
Zitieren
#7
Hallo,

ich habe gerade selber festgestellt, dass der Ablaufplan nicht mehr im Update mit drin ist. Ich häng dir die Datei hier mal an, im nächsten Update müsste die Datei dann aber wieder dabei sein.

Gruß
Stephan


Angehängte Dateien
.pdf   Ablaufplan Notenbildbericht.pdf (Größe: 48,04 KB / Downloads: 25)
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#8
Hallo Stephan,

vielleicht hast Du die Datei mal rausgenommen, weil inzwischen einiges der Abläufe über das Admin-Tool erledigt werden muss?
So muss man z.B. die Unterzeichner für den Zwischenbericht dort einstellen.
Aber trotzdem danke!

steve
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NM5: Zwischenbericht martin 1 312 11.12.2023, 13:40
Letzter Beitrag: steve
  NM5 Zwischenbericht SCA 0 303 17.09.2023, 11:14
Letzter Beitrag: SCA
  3. Zwischenbericht illivanilli 3 2.263 28.04.2022, 11:35
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Zwischenbericht als pdf? E.Knuth 1 1.691 25.02.2021, 13:37
Letzter Beitrag: NM-Himself
  2. Zwischenbericht Carli 1 3.294 18.01.2017, 16:22
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.