Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
NMTablet Update vom 17.09.2013
#1
Liebe Kollegen,

wenn ihr die Tabletversion startet sollte rechts in der Navigationsleiste der grüne Haken durch ein "Schild" Symbol erstetzt worden sein um anzuzeigen, dass es ein neues Update gibt. Durch einen Klick auf den Haken bekommt ihr Infos zum neuen Update und könnt es dann auf Wunsch installieren lassen.

Neu ist:

Stundenplan: komplett überarbeitet, Fehler beim Löschen beseitigt und Geschwindigkeit gesteigert.

Klassentagebuch: Fehler beim Löschen von Einträgen beseitigt, Geschwindigkeit beim Vorbelegen erhöht.

Neu ebenfalls: unter http://nmhilfe.notenmanager.net/video/ta...nplan.html findet ihr eine Anleitung, wie man den Stundenplan anlegt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#2
Hallo NMHimself,
vielen Dank für die Implementierung von Unterrichtsbeiträgen in der
Tabletversion. Dazu wollte ich von einer Merkwürdigkeit berichten:
in einer Klasse bei einem Schüler gab es zwei Beiträge (--) aus dem Jahr
2010. Die konnte ich zuerst nicht löschen.Erst nachdem ich sie auf das heutige Datum umgeschrieben habe, konnten sie gelöscht werden. Die (--) blieben aber bis zum nächsten Neustart des Programms auf erhalten. Ich habe vor der Installation die bestehende Version von NMTablet natürlich deinstalliert.
Zweitens wollte ich fragen, wie groß die Gefahr der Datenverluste in der
Betaversion ist. Ich mache natürlich immer ein Backup der Datenbank.
Konkret geht es z.B. um die Checklisten (z.B. gesammeltes Geld!). Heute habe ich davon Screeshots gemacht und abgespeichert.
Gibt es noch andere Vorschläge zur Sicherung? Oder kann man Datenverluste inzwischen realistischerweise außer Acht lassen?
Grüße an Alle!
Zitieren
#3
so ... ich bin wohl unfähig den Stundenplan anzulegen. nach anwählen wird das Stundenfeld zwar in der entsprechende gefärbt, aber das Fach erscheint nicht automatisch - nur ein blinkender Cursor ... soll ich das Fach/Klasse doch selber eingeben? im Anleitungsvideo schauts anders aus. auch der dort gezeigte Verschieben/kopierbutton existiert nicht
Zitieren
#4
@useif
Wie schon in der anderen Sache geschrieben: du hast oder du startest zumindest nicht die aktuelle Programmversion. Entweder hast du mehrere Versionen installiert und startest irrtümlich immer die alte oder die alte wurde nicht deinstalliert, ... wie auch immer. Alle Symptome - deine Passwortprobleme, der fehlende Button, der nicht erscheinende Unterrichtseintrag - weisen darauf hin, dass du nicht korrekte Version startest. Hast du auf der blauen Navigationsleiste ein Update-Icon?


@jerk
Kein Programmierer der Welt wird dir sagen, dass Datenverluste unrealistisch sind. Wie weit du einer Software traust musst du immer selbst entscheiden.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NMTablet für 2019/20 NM-Himself 5 4.587 12.09.2023, 23:06
Letzter Beitrag: RSK-P
  NMTablet-Version 2018/19 NM-Himself 5 7.253 21.01.2019, 08:27
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NMTablet für das Schuljahr 2016/17 hier verfügbar NM-Himself 2 5.837 11.09.2016, 15:26
Letzter Beitrag: NM-Himself
  1. Update für NMTablet NM-Himself 0 3.150 20.09.2015, 19:10
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NMTablet für Schuljahr 2015/16 NM-Himself 6 9.701 17.09.2015, 16:20
Letzter Beitrag: lamda

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.