Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Neumarkt i. d. OPf.
#1
Liebes Forum,

unserem Schulleiter ist folgende falsche Bezeichnung ausgefallen:
Im Notenmanager steht auf jedem Schreiben unsere Schuladresse falsch: "Neumarkt i. d. Opf." statt "Neumarkt i. d. OPf."
Wie kann man dieses korrigieren?

Vielen Dank
Zitieren
#2
Hallo,

das könnt ihr vor Ort gar nicht korrigieren. Schulname und Schulort werden genau so wie bei der Bestellung angegeben in den Lizenzschlüssel eingerechnet und sind dann nicht mehr änderbar.

Um das zu korrigieren müsstet ihr mir eine Email mit Schulort und Schulname exakt so wie gewünscht zuschicken und bekommt dann neue Lizenzschlüssel.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

wir haben inzwischen einen neuen Schulleiter. Mit diesem habe ich die Angelegenheit erneut besprochen. Es besteht nach wie vor der Wunsch, die Angabe des Ortes in Neumarkt i. d. OPf. zu korrigieren.
Ist eine Änderung auch während des laufendes Schuljahres möglich, evtl. noch vor den Zwischenzeugnissen, ohne dass die Daten des aktuellen Schuljahres verloren gehen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für deine Antwort.

Gruß

Thomas
Zitieren
#4
Hallo Thomas,

das ist überhaupt kein Problem, Umstieg jederzeit Möglich. Einzige Einschränkung: solltet ihr eine Volumenlizenz für die Heimversion über die Schule gekauft haben ist der Umstieg ein bisschen kritischer. Da auch in den Volumenlizenzschlüssel der Schulname eingerechnet ist müssten dann alle Heimversionsnutzer auf die neue Lizenz umgestellt werden. Normalerweise ist das kein Problem. Aber da sich ein gewisser Prozentsatz an Kollegen mit allem IT-Kram ein bisschen schwer tut würde ich in dem Fall dazu raten, direkt NACH dem Zwischenzeugnis umzustellen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo STATLER,

vielleicht sollte ihr auch die Adresse der Schule ändern und dort "Neumarkt i.d.OPf." schreiben, also ohne Leerzeichen so wie auf der Homepage der Stadt Neumarkt i.d.OPf.;)

Viele Grüße
hfxg
Zitieren
#6
Hallo,

vielen Dank für eure Mithilfe.
Unsere Schule verfügt nur über eine Schullizenz, die Heimversionen müssen privat angeschafft werden. Daher wäre eine Umstellung noch vor dem Zwischenzeugnis der Favorit der Schulleitung, da sonst erneut der "falsche Kopf" ausgegeben werden würde. Wenn es keine Probleme mit den Daten des laufenden Schuljahres geben wird und das scheint ja so zu sein, was muss ich genau tun, um dieses zu beantragen?

Die genaue, gewünschte Bezeichnung kläre ich dann noch mit meinem Chef.

Dankeschön und viele Grüße

Thomas
Zitieren
#7
Hallo Thomas,

email an info@notenmanager.net mit der genauen Schulbezeichnung (1. Zeile im Zeugniskopf, Zeile 2 und 3 kann man selber einstellen) und - da oben angesprochen - gegebenenfalls eine passende Ortsbezeichnung. Auch die könnt ihr nicht ändern. Die Lizenzschlüssel kommen dann meist postwendend.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#8
Hallo,

wir werden die Ortsbezeichnung in "Neumarkt i. d. OPf." noch vor dem Zeugnistermin umstellen.
Wenn ich den neuen Lizenzschlüssel erhalte, was muss dann genau befolgt werden, um das aktuelle Schuljahr und seine Daten zu bewahren? Oder wird hier einfach eine andere Nummer eingelesen, der Rest ist von der Umstellung in keinster Weise betroffen?

Viele Grüße

Thomas
Zitieren
#9
Hallo Thomas,

es wird einfach nur der Lizenzschüssel und der Name ausgetauscht, ansonsten passiert gar nichts.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#10
Hallo Stephan,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hat alles wunderbar geklappt.

Viele Grüße

Thomas
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.