Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Zugriff der Schulpsychologin auf alle Noten
#1
Hallo zusammen,
unsere Schulpsychologin kam gestern auf uns zu. Sie hatte ein Schreiben des KuMis, das ihr erlaubt, auf die Noten aller Schüler zuzugreifen. Wie bewerkstelligen wir das? Gibt es hierfür eine besondere Einstellung bzw. können wir ihr bestimmte Rechte zuteilen?

Vielen Dank,
LG Caro
Zitieren
#2
Hallo,

wenn ich das jetzt aus dem Stegreif hinbekomme:

Lehrerdaten -> Schulpsychologin anklicken bzw. neu anlegen -> dann im Dropdown-Menü die passenden Einsichtnahme-Rechte auswählen
Zitieren
#3
Hallo,
kann man wie oben beschrieben unter Lehrerdaten einstellen.
Mich würde aber sehr dieses Schreiben interessieren.
LG Harry
Zitieren
#4
Dieses Schreiben sollten alle Schulen vom zuständigen MB erhalten haben.
In meinem Aufsichtsbezirk lautet der entsprechende Punkt:

"Beratungsfachkräfte dürfen im pädagogischen Einzelfall – den die Schulleitung definiert - fächerübergreifend das Notenverwaltungsprogramm einsehen."


mfg

wibasp
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Q11-Schüler haben alle maximal drei Fächer im Notenbogen Kleber 3 5.085 24.07.2012, 08:34
Letzter Beitrag: Kleber
  Zugriff auf Oberstufen-Noten NM_gyp 2 4.558 17.10.2011, 10:13
Letzter Beitrag: NM_gyp
  zugriff auf datenbank verweigert!! josch 2 4.514 22.07.2010, 11:27
Letzter Beitrag: josch

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.