Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
externe Berichte in Schulversion
#1
Hallo Stephan,

Juhu!!hurra Erfolgsmeldung!

Ich habe den selbst erstellten Bericht für die Gefährdungen zum Zwischenzeugnis in die Schulversion eingebunden und es in zwei verschiedenen Klassen geschafft, für alle betreffenden Schüler aus dem Zeugnisdialog heraus, den eigenen Bericht anzusehen und auch auszudrucken.
Vielen Dank für die tolle Arbeit.
Ich greife mir gleich nachher einen Klassenleiter und lasse ihn das mal versuchen!

Klappt auch als Klassenleiter, wenn NetFramework 4 installiert ist.
Allerdings habe ich den Bericht einmal weggezaubert, als ich im NMviewer den Seitenrand verändert habe (weil ein Notenschnitt in die nächste Zeile gerutscht war).
Zitieren
#2
Hallo,

schön, dass das funktioniert. Frage noch zu "Bericht weggezaubert": meinst du damit, dass er dann in der Vorschau nicht mehr angezeigt wurde oder ist etwa die Vorlagendatei verloren gegangen?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Nur die Ansicht war weg. Alle Seiten waren nur noch weiß. Mit der Vorlage ist noch alles in Ordnung.
Bis auf das Problem mit "Schulleiter". Ich hatte Dir ja meinen Bericht und unsere verschlüsselte Datenbank gesendet. Hast Du da schon was gefunden? Ich habe im Bericht hartnäckig "Schulleiterin" drinstehen (unser Chef ist in der Datenbank aber sicher männlich - habe ich überprüft). Sonst ändere ich den Bericht noch vor dem Zeugnis ab und stelle fest auf "Schulleiter" um.
Zitieren
#4
Ich habe noch eine Baustelle im Berichtemodul, die ich unbedingt fertig bekommen muss (es geht um das Speichern der Berichte und versehentliches Überschreiben). Das sollte eigentlich schon am Wochenende geschehen, hat aber nicht geklappt. Da ich heute bis 16:00 in der Schule war wird das Update vermutlich erst Mittwoch oder gar erst Donnerstag kommen. Damit ist dann das Problem aber endgültig beseitigt - hoffe ich.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Berichte mit postgres - wo muss die config-Datein hin? sh 28 11.140 12.07.2022, 10:00
Letzter Beitrag: sh
  Externe Berichte als Mitteilung absinkende Leistungen Gramais 1 1.377 14.02.2022, 13:10
Letzter Beitrag: NM-Himself
  fehlende Programmierung bei Berichte anpassen "absinkende Leistungen 1.HJ" Konrektor 2 1.560 25.01.2022, 13:07
Letzter Beitrag: Konrektor
  Berichte Peter 2 1.657 24.01.2022, 10:00
Letzter Beitrag: Peter
  Zugriff auf alle Notenbögen (Berichte) als Admin Tobias 2 2.900 08.11.2020, 13:05
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.