Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
In vielen Unterrichten fehlen Schüler
#1
Hallo Stephan, hallo an alle,
in den vergangenen Tagen ist vielen Kollegen aufgefallen, dass sie in ihren Unterrichten nur wenige (1-5) Schüler im NM angezeigt bekommen. Ich kann das Problem lösen, indem ich die Schüler unter "Unterricht bearbeiten" von der rechten in die linke Spalte schiebe.

Aber: es betrifft sehr viele Unterrichte und es ist (zumindest aktuell) kein Muster erkennbar! Es betrifft u.a. die Fächer Ph, C, Geo, Wr, WIn und alle Klassenstufen von 5 bis 10, nicht Kernfächer wie M, E, D etc.! Es sind aber auch nicht alle Klassen betroffen, in einigen Klassen passt alles! Die Unterrichte wurden mir beim Import auch nicht als "fehlerhaft" angezeigt, vermutlich weil ja jeweils wenige Schüler drin sind.

Ich wäre dankbar, wenn ich Ratschläge oder Hilfen erhalten könnte. Zwar nicht mehr für dieses Schuljahr (wir haben nun fast alle Unterrichte komplett), aber dann doch fürs nächste (es ist schon ein erheblicher Aufwand).

LG Alexander

P.S. Ich errinnere mich, dass wir dieses Problem auch in den vergangenen Jahren hatte, jedoch nicht so massiv und zahlreich!
Zitieren
#2
Servus Alexander,
das erinnert mich ein bisschen an einen Datenimport aus der WinSD, in der bestimmte Informationen nicht bzw. nicht vollständig bei den Schülern erfasst sind.
Inwiefern die WinLD eine Rolle spielt, kann ich momentan nicht sagen. Aber bei uns sind auch "gerne" mal die Unterrichtsbezeichnungen aus der WinLD nicht deckungsgleich mit den WPF-Gruppen / Ausbildungsrichtungen in der WinSD. Da hat dann schon mal ein IIer-Zweig Matheunterricht aus dem Ier-Zweig. Ich hatte heuer auch wieder über 70 Unterrichte, die erst manuell bestückt werden mussten, teilweise natürlich auch geteilte IT-Klassen oder derartige Gruppierungen.

Aber ein Blick in die WinSD auf Seite 3 bei den Schülerdaten schadet vermutlich nicht.

Schöne Grüße,

Robert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schülerzuordnung bei gekoppelten Unterrichten Guten Ärger 2 1.637 27.10.2021, 18:45
Letzter Beitrag: Guten Ärger
  Schüler in Aus bleiben in den Unterrichten Guten Ärger 9 5.243 01.07.2021, 10:14
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Q11 Kurse fehlen Pfostenhalter 4 6.538 15.07.2016, 11:28
Letzter Beitrag: Pfostenhalter
  ausgetretene Schüler aus Unterrichten entfernen hjg 4 6.479 18.03.2015, 20:55
Letzter Beitrag: NM-Himself
  neue schüler automatisch unterrichten zuordnen useifert 1 3.936 17.07.2007, 13:20
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.