Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenliste zu kurz
#1
Hallo!

Wir haben alljährlich das Problem, dass einige Wahlkurse sehr umfangreich sind (z.B. Chor, Orchester,...). Die daraus resultierenden Notenlisten passen dann nicht mehr auf eine Seite und werden übereinander gedruckt, so dass in diesem Bereich nichts mehr zu lesen ist.
Gibts da die Möglichkeit ab xx Schülern die Notenliste auf zwei Seiten zu drucken oder stehen dem andere Ãœberlegungen entgegen?

Danke!
Florian
Zitieren
#2
Hast Du schon, versucht, die Liste als rtf-Datei zu exportieren und dann über ein Textverarbeitungsprogramm auszudrucken?

Gruß
Roland
Zitieren
#3
Hallo,

solche Umwege sind eigentlich nicht notwendig. Richtig ist, dass die Gesamtnotenliste für eine einzige Seite entworfen ist (wo unten die Leistungsnachweise stehen). Ich denke aber, dass das für ein Wahlfach nicht unbedingt notwendig sein muss.

Wenn du "Fachliste" auswählst kannst du auch überlange Listen auf zwei Seiten drucken.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Danke an alle!

Florian
Zitieren
#5
also, entweder bin ich zu blöd (schon möglich), oder es funktioniert trotzdem nicht.
Denn:
In der "Fachliste" stehen ja keine Noten. Es ist zwar korrekt, dass das dann ggf. auf mehrere Seiten gedruckt wird.
Wenn ich aber ein "übervolles" Wahlfach ausdrucken will, in dem Noten stehen, geht das nur mit der "Gesamtnotenliste", und da wird es dann übereinander gedruckt.
Und wenn man den Umweg über eine Datei wählt, bietet mir der Notenmanager im Falle der Gesamtnotenliste auch nur ein PDF an, kein RTF, und im PDF steht's auch übereinander.
Schlaue Tipps? Würde mich freuen.
Danke
Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenliste: NM "schiebt" Noten ins 2. Halbjahr MILO 3 5.285 06.02.2009, 17:23
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.