Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Elternadresse
#1
Hallo Stephan,
für Ordnungsmaßnahmen usw. verwenden wir die Vordrucke aus dem NM. Leider musste ich feststellen, dass die Elternadresse nicht mehr richtig in den Feldern eingetragen ist, seit unsere Sekretärinnen die Adresse so wie vorgeschrieben in der WinSD eingegeben haben. (Bsp.: Anrede: "Herr Franz Müller", Name: "Frau Anna Müller", die Anschrift ist dann richtig eingetragen).
Bei den alten Anschriften stimmt die Zuordnung noch.

Könntest du das irgendwie anpassen oder muss ich das besser selbst bei jeder Adresse machen?

Danke,
Martin
Zitieren
#2
Hallo Martin,

mir ist nicht bekannt, dass das die empfohlene Eintragung für die Schülerdatei ist. Meines Wissens wird im Handbuch der Schülerdatei diese Möglichkeit zwar erwähnt aber gerade NICHT empfohlen.

Von meiner Seite kann ich da leider nichts tun. Es wäre jetzt ein riesiger Aufwand für mich einen Parser zu schreiben, der diese Daten wieder in die korrekten Bestandteile zerlegt.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elternadresse ändern MartinB 4 5.601 17.10.2016, 10:46
Letzter Beitrag: MartinB
Question Änderung der Elternadresse hat keinen Einfluss auf Notenbogen stem 1 3.302 01.05.2012, 11:12
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Elternadresse in einer Klasse teilweise verschwunden LAM 6 8.346 01.08.2008, 15:05
Letzter Beitrag: LAM

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.