Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Q11-Schüler haben alle maximal drei Fächer im Notenbogen
#1
Folgendes Problem trat beim Ãœberprüfen der Noten der Q11 auf:

Beim Export in die WinQD hatte der Datensatz eines Schülers keine WinQD-ID, wiederherstellen der Indizes brachte auch nichts.
Jetzt hätte ich gerne dem Q11-Koordinator eine Liste mit den Noten des Schülers gegeben, allerdings bekomme ich weder im Menü Zeugnis, noch unter "Schülerdaten einsehen" eine umfassende Ansicht. Der Schüler hat nur zwei Unterrichte... Beim Nachschauen zeigte sich, dass alle Schüler der Q11 maximal drei Unterrichte drin stehen haben. Da der Q11-Koordinator momentan nicht anwesend ist, kann ich noch nicht sagen, ob auch in der WinQD nur zwei Unterrichte übetragen wurden, oder ob es nur ein Anzeigeproblem ist.
Nun zu meinen Fragen:

In welchem Berichts sollten alle Noten des Schülers drinstehen?
Gibt es noch andere Schulen, mit ähnlichem Problem?

Zitieren
#2
Kleiner Nachtrag: Es handelt sich anscheinend wirklich nur um ein Darstellungsproblem. In der WinQD scheinen - nach Stichprobenüberprüfung - alle Noten angekommen zu sein, bis auf eine Lateinnote, bei dem Schüler bei dem die WinQD-ID gefehlt hat.
Zitieren
#3
Hast du die Datenbank schon prüfen lassen?

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Jawohl, das war's. Danke. Irgendwann lern ich's schon noch...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fächer verschwinden im Notenbogen muellerx 0 2.273 02.12.2015, 16:47
Letzter Beitrag: muellerx
  Fächer werden nicht vollständig im Notenbogen angezeigt muellerx 1 3.437 13.10.2015, 16:42
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Brauche Unterstützung: differenzierte Fächer am Gymnasium NM-Himself 6 9.271 28.07.2014, 11:34
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Zugriff der Schulpsychologin auf alle Noten MWGB 3 5.210 30.01.2013, 09:12
Letzter Beitrag: wibasp
  doppelte Fächer bei Schüler josch 3 5.156 06.12.2011, 15:30
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.